90-er Jahre Party mit VENGABOYS im Prater Bochum

90-er Jahre Party mit VENGABOYS im Prater Bochum

Am 19.03.2016 im Prater Bochum – Live on Stage: VENGABOYS!

Die „Vengaboys“ sind ein Projekt der beiden niederländischen DJs Danski (Dennis van den Driesschen) und Delmundo (Wessel van Diepen). Wessel van Diepen ist ein bekannter Radio-DJ in den Niederlanden, der es bevorzugt, anonym zu bleiben. Van Diepen hatte noch andere Projekte in Arbeit. 1991 landete er einen großen Hit mit James Brown is dead von L. A. Style. 1994 arbeitete er mit „Lick ft. Kentucky“ an einem Projekt und „Children of the Night“ von Nakatomi ist ebenfalls von ihm. 

Die Idee von den Vengaboys entstand, als van Diepen 1992 bis 1997 mit dem Schulbus quer durch Spanien tourte. Im Sommer baute er sein Equipment an den verschiedensten Stränden Spaniens auf und veranstaltete illegale Strandpartys. Die Partys endeten damit, dass die Guardia Civil einschreiten musste. Beide Veranstalter und die Produzenten Danski und Delmundo hatten 1996 und 1997 Underground Partyhits. Sie produzierten ebenso das E-Motion Projekt.

Im Sommer 1996 trafen die Vengaboys Kim Sasabone und die anderen Bandmitglieder, Roy, Denise und Robin, auf einer ihrer Strandpartys. Im Herbst 1996 formierte sich die Gruppe unter dem Namen „The Vengaboys“.

Eines der Merkmale der Band ist, dass ihre Gruppenmitglieder ein jeweils spezifisches Outfit tragen. Die Frontsängerin Kim Sasabone erscheint immer im sexy Kampf-Outfit. Roy Olivero-Den Burger und sein Nachfolger Donny Latupeirissa sind als Cowboy gekleidet. Denise Van Rijswijk trägt ein Doll(Püppchen)-Outfit und Robin Pors, der seine Mitgliedschaft an Yorick Bakker abgegeben hatte und seit 2009 wieder selbst Mitglied ist, ist immer als Matrose zu sehen.

Bekannt wurde die niederländische Eurodance-Band durch ihre Megahits: “We Like To Party” (1998), “Boom Boom Boom Boom” (1999),  “Up & Down” (1998) und “We're Going To Ibiza” (1999).

Im Dom an den Turntables:
Hendrik Büchten a.k.a. suntraxx
(www.suntraxx.com oder facebook.com/suntraxx)

Wir erinnern uns zurück an eine legendäre Zeit mit vielen Megahits! Heute kommt alles auf die Plattenteller, was damals total angesagt war und heute noch immer für geniale Stimmung sorgt. Sogar eine Prise 80er Musik wird mit einfließen!

Special of the Night: Pils vom Fass, Alt, Krefelder & Radler nur 1,50 €

Schon bei Facebook angemeldet?
https://www.facebook.com/events/188058908213832/

DOM | 90er Party
SWING | EDM / House / Deep House
THEATER | Schlager / Disco Fox
GOLD CLUB | Finest Black Music
LOUNGE | Fresh Mixed Cocktails

image