Against Me! kommen mit neuem Album “Shape Shift with Me” nach Köln

Against Me! kommen mit neuem Album “Shape Shift with Me” nach Köln

“Against Me!” aus dem schönen Florida war ursprünglich ein Soloprojekt des Sängers Tom Gabel ( jetzt Laura Jane Grace), bei dem er nur mit einer Akustikgitarre auftrat..

Später nahm er sich einen Gitarristen, einen Bassisten und einem Schlagzeuger mit an Bord und gemeinsam veröffentlichten sie unter dem Label No Idea Records ihr erstes Studioalbum “Reinventing Axl Rose” (2002).

Die Tatsache, dass das Album ein großer Erfolg wurde, war eine große Überraschung für alle Bandmitglieder. Mehrere Plattenfirmen wurden auf die Band aufmerksam und so konnte sie einen Plattenvertrag bei Fat Wreck Chords unterschreiben. Dort erschienen die Alben “As the Eternal Cowboy” (2003) und “Searching for a Former Clarity” (2005) . Danach wechselten sie zum Major Label Sire Records, auf dem sie 2007 ihr viertes Studioalbum “New Wave” veröffentlichten.

Nach einigen Umbesetzungen in den folgenden Jahren, kündigte Tom Gabel am 8. Mai 2012 gegenüber dem Rolling Stone Magazine an, sich einer Geschlechtsangleichung zu unterziehen und fortan unter dem Namen Laura Jane Grace als Frau weiterzuleben.

Als diese und aktuell mit James Bowman, Inge Johansson und Atom Willard mit im Boot, brachten sie im 16.September diesen Jahre ihr siebtes Studioalbum “Shape Shift with Me” (Total Treble Music) auf den Markt. Auch auf diesem ist ihre eigenständige Mischung aus Country, Hardcore, Folk, Punk, Rock sowie Blues deutlich erkennbar.  

Und ein neues Album bedeutet natürlich auch immer eine große Tour und somit brechen “Against Me!” am 29.November zu einer Welt-Tournee auf und werden dabei auch am 20.12.2016 in der Live Music Hall in Köln Halt machen. PLUS SPECIAL GUEST : MILK TEETH & MOBINA GALORE

Tickets gibt es online bei Eventim !

Weitere Informationen unter Kingstar Music !

againstmepress16