Al Bano & Romina Power sind wieder auf Tour – Stop in Oberhausen !

Al Bano & Romina Power sind wieder auf Tour – Stop in Oberhausen !

Das italienische Pop-Duo Al Bano & Romina Power, das aus Albano Carrisi (* 1943) und Romina Power (* 1951) besteht, war besonders in den 80er Jahren mit Songs wie “Felicità”, "Sempre Sempre", "Nostalgia Canaglia", "Liberta" und "Sharzan"international erfolgreich.

Ende der 1960er lernten sich der Sänger Al Bano und die Schauspielerin Romina Power kennen. Sie heirateten 1970 und begannen, Duettaufnahmen zu veröffentlichen. Beim Eurovision Song Contest 1976 waren sie die Vertreter Italiens.

Nach dem spurlosen Verschwinden ihrer gemeinsamen Tochter 1994 veröffentlichten sie das Album "Emozionale" und versuchten, das Geschehene zu verarbeiten. Trotzdem zerbrach die Ehe und damit auch die musikalische Gemeinschaft. 1999 ließen sie sich scheiden. Al Bano startete danach eine erfolgreiche Solokarriere. Seit 2013 treten Al Bano & Romina Power wieder gemeinsam auf. 2015 veröffentlichten sie ein neues Livealbum “The Very Best – Live aus Verona”.

Nun gehen AL BANO & ROMINA POWER nach über 20 Jahren erstmals wieder gemeinsam auf eine Welt-Tournee, die sie auch für insgesamt fünf Konzerte nach Deutschland führen wird. Neben ihren zahlreichen Welthits werden sie auch einige neue Lieder präsentieren. Begleitet werden die Künstler von ihrer eigenen Band, einem Streicherquartett und einem grossen Chor. Während der Konzerte werden auf grossen Leinwänden auch Videos aus den 70er und 80er Jahren gezeigt, die das Duo – damals der Zeit voraus – produziert hat.

Im Rahmen ihrer Welt-Tournee wird das Duo am 12.01.2017 in der König-Pilsener Arena in Oberhausen zu Gast sein. Der Termin wurde vom 07.11.2016 verlegt. Alte Tickets behalten ihre Gültigkeit, neue sind unter ticketmaster.de erhältlich!

al-bano-romino-power-4

Quelle Universal Music