Any Given Day – „Everlasting“ Releasetour 2016 führt sie nach Essen

Any Given Day – „Everlasting“ Releasetour 2016 führt sie nach Essen

Foto: Mirko Witzki

Die Metalcore-/Djent-Band Any Given Day aus Gelsenkirchen wurde im Frühjahr 2012 von Sänger Dennis Diehl, den beiden Gitarristen Andy Posdziech und Dennis „Midget“ ter Schmitten, sowie vom Bassisten Michael Golinski und vom Schlagzeuger Raphael Altmann, gegründet. Golinski und ter Schmitten fungieren in der Band zudem als Hintergrundsänger.
Noch im Oktober des Gründungsjahres erschien ein nach der Band benanntes Demo mit drei Liedern, welche später auf dem im September 2014 über Redfield Recordsveröffentlichten Debütalbum “My Longest Way Home” neu aufgenommen wurden. Mit diesem Werk haben Any Given Day direkt den großen Sprung geschafft. Vom Internet Hype (das Cover zum RIHANNA Song „Diamonds“ wurde viele Millionen mal auf YouTube geklickt) in die Top 30 der deutschen Albumcharts und auf die großen (Festival-) Bühnen . Im Januar 2015 tourte die Gruppe gemeinsam mit Dream On, Dreamer als Vorband für Caliban durch Deutschland, Österreich, Belgien, die Schweiz, die Niederlande und Polen. Ende Mai 2015 trat die Band auf den beiden neu ins Leben gerufenen Musikfestivals Rock im Revier (Veltins-Arena) und Rockavaria (Münchner Olympiapark) auf. Am 24. April 2016 gab die Gruppe bekannt, dass das zweite Album “Everlasting” heißt und am 26. August 2016 auf den Markt kommen soll. Zuvor wurde mit “Endurance” am 22. April diesen Jahres der erste Song aus dem Album veröffentlicht.

Tracklist – Everlasting
1.My Doom
2.Endurance
3.Levels
4.Coward King
5.Mask Of Lies
6.Sinner’s Kingdom
7.Hold Back The Time
8.Masquerade
9.Ignite The Light
10.Farewell
11.Arise (feat. Matthew K. Heafy)
12.The Bitter Man

Bevor “Everlasting” im Sommer erscheinen wird, ist die Band noch auf Tour.

„Everlasting“ Releasetour 2016
Präsentiert von Redfield Records, FUZE Magazine, MoreCore.de & Stageload.

Tickets sind exklusiv im Bundle mit dem neuen Album „Everlasting“ (als Special Edition) bei EMP für 29,99 Euro erhältlich!

Termine
27.08. DE- Berlin, Privatclub
28.08. DE- Essen, Turock
02.09. DE- München, Backstage
04.09. DE- Frankfurt, Nachtleben

Veranstalter: Kingstar Music

anygivendaybymirkowitzki