“Ash & Ice” – The Kills kommen mit neuem Album nach Köln

“Ash & Ice” – The Kills kommen mit neuem Album nach Köln

Foto Veranstalter

Die Rockband The Kills besteht aus der amerikanischen Sängerin (zeitweise auch Gitarristin oder Bassistin) Alison Mosshart alias VV und dem Londoner Gitarristen und Sänger Jamie Hince alias Hotel.

Das Duo begann im Jahr 2000 zusammenzuarbeiten, ihre schwer einzuordnende, karge Mischung aus Blues, Punk und Independent, die von der Mischung aus Drummaschinenrhythmus, Gitarrenriffs und der minimalistischen Produktion lebt, fand weltweit Anklang unter Kritikern. 2003 brachten sie auf dem britischen Label Rough Trade Records ihr Debütalbum „Keep On Your Mean Side“ heraus, 2005 folgte das Album „No Wow„, die gleichnamige Single wurde neben anderen für den Soundtrack des Films „Knallhart“ von Detlev Buck verwendet.

Im Verlauf ihrer weiteren Karriere haben die beiden facettenreichen Rockminimalisten von The Kills bis heute insgesamt fünf Alben veröffentlicht: rastlose, rücksichtlose und rätselhafte Statements ihrer Kunst, geprägt von innerer Spannung und Unruhe, von Sex, ungezwungener Coolness und nicht immer ernst zu nehmendem Ennui. Doch kein Album klang im Entferntesten wie das vorherige.

Ihr aktuelles Werk “Ash & Ice” erschien im Juni diesen Jahres und dies unter wahrlich schweren Bedingungen. Der Startschuss dazu fiel schon vor drei Jahren, doch Hince brach sich einen Finger und das Projekt wurde erst einmal auf Eis gelegt. Fünf Operationen später und nach einer Auszeit bis zur vollkommenen Genesung war Hince wieder bereit zu arbeiten, allerdings erst, nachdem er gelernt hatte, auch ohne den betroffenen Finger Gitarre zu spielen. In den 18 Monaten der Rekonvaleszenz begann er auch mit den ersten Entwürfen für Songs, die auf das neue Album kommen sollten, darunter jener Song, der dem Album seinen Titel gibt.

Am Dienstag, den 25.10.2016, wird das Duo ihr neues Album im E-Werk Köln präsentieren.

Tickets gibt es online bei Eventim !

Veranstalter : Konzertbüro Schoneberg

1699ed43

Quelle: “Ash & Ice” – The Kills kommen mit neuem Album nach Köln | Ruhrbarone