Booster Silent Night 2016 erstmalig im Sparkassenpark Mönchengladbach

Booster Silent Night 2016 erstmalig im Sparkassenpark Mönchengladbach

Die BOOSTER SILENT NIGHTs präsentieren jedes Jahr ein neues Veranstaltungsprogramm mit vielen Überraschungen in der vorweihnachtlichen Zeit, an dem die Band Booster lange konzipiert, organisiert und probt und  mit viel Liebe zum Detail immer wieder fantastische Konzertabende entstehen läßt.

Einer der größten Wünsche aller Fans war immer, mehr Kapazitäten bereit zu stellen. Dies war aber leider im KUNSTWERK Mönchengladbach nicht mehr möglich, denn die wunderbare Location war immer bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Außerdem war es auch immer der Wunsch der Band, sich innerhalb dieser einzigartigen Veranstaltungsreihe, die wesentlich seit 14 Jahren von der Location erfolgreich mitgestaltet und geprägt war, konzeptionell zu Verändern und in eine eigens für die BOOSTER SILENT NIGHT gestaltete Location zu wechseln. Bei der Suche nach einer neuen Location, wurde dann aus einer verrückten Idee Wirklichkeit.

Das CHAPIATEU – Ein Viermaster-Palast-Zelt mit Zweimaster-Catering-Vorzelt mit einer Steigerung der Kapazität von mehr als 30%. Als Standort SparkassenPark befindet sich das CHAPITAEU in erstklassiger Lage im Herzen von Mönchengladbach.

Das CHAPITAEU im SparkassenPark öffnet zur Saison 2016 erstmalig seine Pforten. Genauso wie im Kunstwerk wird es wieder Tische, Stehtische und reine Stehplätze geben. Mit einem eigenen Silent Night Cateringkonzeption wird der Bereich Gastronomie neugestaltet, denn für diesen Bereich gibt es ebenfalls einen eigenen Empfangsbereich, das zweimastige Vorzelt.

Auch in Sachen Bühnengestaltung gibt es im CHAPITAEU neue Möglichkeiten. Das heißt, auch mehr Raum für die visuelle Untermalung der Setliste, auf der sich jeder Song am Ende seinen Platz hart erkämpft hat. Die Band verbringt viel Zeit ein ganz besonders Programm auf die Beine zu stellen und lässt sich dabei dann auch gerne von der technischen Seite inspirieren.

Fakt ist, das Palast-Zelt CHAPIATEU wird die diesjährige BOOSTER SILENT NIGHT auf eine neue Art und Weise präsentieren bei dem der persönliche Bezug zwischen Band und Publikum sicher noch ein Stückchen enger wird.

Booster, das sind René Pütz, Chris Schmitt, Rüdiger Tiedemann, Volker von Ameln, Vanni Vander und Dennis Bowens.

Es ist die mit Abstand größte Weihnachtsveranstaltungsserie in und um Mönchengladbach. Geboten wird den Zuschauern, die mit Abstand spektakulärste und hochwertigste Dezemberattraktion in der Region.

Die Termine für 2016 lauten:

09.12.Booster Silent Night 2016 – Chapiteau

10.12.Booster Silent Night 2016 – Chapiteau

16.12.Booster Silent Night 2016 – Chapiteau

17.12.Booster Silent Night 2016 – Chapiteau

23.12.Booster Silent Night 2016 – Chapiteau

im SparkassenPark Mönchengladbach !

Tickets gibt es  online bei Westticket und bei Eventim !

12983208_1266542123374163_3291194448687139454_o