Closer 2016 – Michael Bormann live im Turock in Essen

Closer 2016 – Michael Bormann live im Turock in Essen

Am 22.05.2015 erschien, nach mehr als vier Jahren, das fünfte Solo-Album „Closer“ von Michael Bormann.

Geradezu erfrischend, vielfältig und dennoch rockig präsentiert er sich mit seinem aktuellen Werk. Von der Ballade über Mid-Tempo-Songs bis hin zur Rock ’n Roll Nummer ist alles vertreten. Es fällt schwer hier einen Favoriten zu definieren. Irgendwie haben alle Stücke auf ihre eigene Art etwas ganz Besonderes: originell, eingängig, persönlich.
Der Song „Because we are the world“ trifft direkt ins Herz. Eine absolut radiotaugliche Nummer, bei der ein Kinderchor das letzte I-Tüpfelchen setzt. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass Eric Ragno und Bobby Stöcker einen wertvollen Beitrag zu diesem Album geleistet haben. Das Gros dieser Veröffentlichung hat Bormann in gewohnter Weise, wie immer, selber geleistet. Und das aus gutem Grund. Er weiß, was und wie er es will. Das ist auf diesem Werk eindrucksvoll zu hören.

Mit der Teilnahme bei „The Voice of Germany“ hat der Duisburger Sänger verdientermaßen die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt; mit „Closer“ wird er es schaffen, dass die Zuhörer ihn nicht mehr vergessen werden.

Am 19.02.2016 wird Bormann im Rahmen seiner "Closer 2016 Tour" dem Turock in Essen einen Besuch abstatten.

Karten und weitere Informationen gibt es unter www.impuls-promotion.de und bei Eventim.

michalak_bormann

[IMPULS Promotion – 30th Anniversary / Michael Bormann – 28.08.2015]