Comedy und Kabarett in Wattenscheid | Ruhrbarone

Comedy und Kabarett in Wattenscheid | Ruhrbarone

Comedy und Kabarett in Wattenscheid

In Bochum, Kultur, Ruhrgebiet | Am 27. April 2015 | Von Sabine Michalak |

Foto Veranstalter

Die erste Maiwoche steht in der Stadthalle Wattenscheid ganz im Zeichen der Kleinkunst.

Am 2.5.2015 werden Martin Reinl und Carsten Haffke ihr aktuelles Live-Programm “PFOTEN HOCH! – Die Puppen-Impro-Show” auf die Bühne bringen.

Martin Reinl (“Zimmer frei” / “Wiwaldi-Show”) ist Inhaber und kreativer Kopf von bigSmile. Er entwirft, baut und spielt die meisten Puppen seiner Produktionen selbst, übernahm 2012 exklusiv für Deutschland die Figur Elmo in der Sesamstrasse und lieh u.a. als Synchronsprecher der Zeichentrickversion von „Mr.Bean“ seine Stimme. Zusammen mit Carsten Haffke, der vor allem durch sein vielseitiges Mitwirken in der Sesamstrasse bekannt ist,  werden uns die beiden Künstler in Deutschlands erste Puppen-Impro Show live hinter die Kulissen des Fernsehpuppenspiels schauen lassen. Sozusagen ein “Making-Of”, bei dem das Publikum die Inhalte mitbestimmen darf.

Am 5.5.2015 lädt Christoph Sieber zu einer Mischung aus spitzzüngigem Politkabarett, pantomimischen Tanz und Gesangseinlagen ein. Der vielfach ausgezeichnete Kabarettist, Comedian, Autor, Moderator und studierte Pantomime (“Satire Gipfel” / “Die Anstalt“ / “Mitternachtsspitzen“) ist zur Zeit mit seinem tagesaktuellen Soloprogramm “Alles ist nie genug!” bundesweit auf Tour.

Foto Veranstalter

Tickets für Pfoten Hoch gibt es über den Ticketshop der bovg und Karten für Christoph Sieber u.a. bei Eventim.

Beginn beider Veranstaltungen ist jeweils um 20 Uhr!

Stadthalle Bochum-Wattenscheid

Saarlandstraße 40

44866 Bochum

Weitere Informationen unter:

www.impuls-promotion.de

via Comedy und Kabarett in Wattenscheid | Ruhrbarone.