CYNDI LAUPER – einzige Deutschland-Show im Juli in Köln

CYNDI LAUPER – einzige Deutschland-Show im Juli in Köln

Foto Veranstalter / @Chapman Baehler

Im September 2015 kündigte Cyndi Lauper auf einer Pressekonferenz an, ein Country-Album aufnehmen zu wollen. Im Dezember 2015 veröffentlichte sie dann den Country-Song„Hard Candy Christmas“ und sagte, dass das Album „Detour“ im ersten Halbjahr 2016 erscheinen werde.

Mit den Songs “Heartaches By The Number”, “Funnel of Love” und „Misty Blue“ermöglichte sie uns inzwischen weitere Einblicke in ihr Country-Debüt-Album, das nun fix am 6. Mai erscheinen und das ein ganzes Dutzend Cover-Versionen von wunderbaren Country-Klassikern enthalten wird.

Vor genau 33 Jahren schaffte es Cyndi Lauper – mit ihrem Debütalbum “She’s so Unusual” und den beiden Singles “Girls Just Want to Have Fun” und “Time After Time” – sich einen Platz am Pop-Star-Himmel zu sichern. Das Album verkaufte sich weltweit 15 Millionen mal und avancierte damals zum erfolgreichsten Debütalbum eines Solokünstlers.

Mit “True Colors” (1986) konnte sie abermals an diese grandiosen Erfolge anknüpfen.

Dann im Dezember letzten Jahres zeigte  die mehrfach mit Grammy, Emmy und Tony ausgezeichnete Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, mit ihrem Weihnachtssong „Hard Candy Christmas“, wohin die Reise mit ihrem neuen Album gehen würde: Weg vom Pop in Richtung ihrer Country-Wurzeln. Auf ihrem elften Studioalbum widmet Lauper ihre unverwechselbare Stimme den Klassikern des Country aus den 40er-, 50er- und 60er-Jahren. Es ist das erste, das sie für Sire Records aufgenommen hat und für das hochkarätige Kollegen ins Studio eingeladen wurden.

Im April diesen Jahres  wurde Cyndi Lauper übrigens mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt (Stern Nummer 2577) und sie kommt diesen Sommer endlich wieder nach Deutschland.

Tickets für ihr einziges Deutschland-Konzert am 02.07.2016  im E-Werk in Köln gibt es online bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

www.concertteam.de

Cyndi-Lauper_Sofa_PhotoChapmanBaehler-656x369

Quelle: CYNDI LAUPER – einzige Deutschland-Show im Juli in Köln | Ruhrbarone