Das VPT kommt mit „Die drei ??? und der Phantomsee“ nach Bochum und Köln | Ruhrbarone

Das VPT kommt mit „Die drei ??? und der Phantomsee“ nach Bochum und Köln | Ruhrbarone

 

In BochumKulturRuhrgebietUmland | Am 10. Februar 2016 | Von Sabine Michalak| 

 

Foto Veranstalter

Aus Kassetten zum Einschlafen macht das VPT wieder Abende zum Ausrasten.

Kassetten hören kann jeder. Kassetten auf die Bühne bringen und so zigtausende Besucher begeistern kann nur das Das VollPlaybackTheater. Seit 1997 Jahren rocken Britta Lemon, Christopher Landwehr, Supaknut, Dokter Thomas, Sven Blievernicht, David Jott. Becher und Sabrina Kirschner ( so ist die aktuelle Besetzung) ausverkaufte Hallen im ganzen Land mit Hörspielen und Filmtonspuren, garniert mit Songschnipseln, Werbesprüchen und Zitaten aus Film, Funk und Fernsehen.

Anfang 2015 traf die sieben Darsteller dann ein herber Rückschlag. Mitten in der Pulp Fiction Comeback Tour verschwindet der Tourneeveranstalter mit den Einnahmen und meldet Insolvenz an. Aber Aufgeben kann jeder, so wurde nach dem Abbruch wieder das Krönchen gerichtet und zur Freude der zahlreichen Fans weitergemacht.

Mit „Die drei ??? und der Phantomsee“ brachte das VPT Ende 2015 dann einen absoluten Klassiker auf die Bretter – und den Wahnsinn endlich wieder auf die Bühnen der Republik.

17.02.16, Köln, E-Werk, Tickets 

18.04.16, Bochum, Christuskirche Bochum, Tickets

Der 18.02.16 in Köln, E-Werk, der 19.02.16 in Bochum, Christuskirche Bochum und der 20.02.16 in Bochum, Christuskirche Bochum sind ausverkauft!

Das Vollplaybacktheater stellt in einer Art Comedy-Show den Ton von Hörspielkassetten lippensynchron als Theaterstück nach, ohne dass die Darstellerinnen und Darsteller selbst ein Wort sprechen. 2012 gab das Theater bekannt, auf bundesweite Abschiedstournee zu gehen. 2013 gab es eine zweite Abschiedstournee, danach löste sich die Gruppe auf. Im Frühjahr 2014 wurde eine Comebacktour für Ende 2014 und Anfang 2015 angekündigt. Unter dem Titel „Na gut, aber nur mit Knarren!“ wurde eine Adaption des Films Pulp Fiction auf die Bühne gebracht werden. 

www.prime-entertainment.de

VPT_B_925

Quelle: Das VPT kommt mit "Die drei ??? und der Phantomsee" nach Bochum und Köln | Ruhrbarone