Daughter kommen im Oktober ins FZW nach Dortmund

Foto Veranstalter

Die englische Indie-Folk-Band Daughter gründete sich vor genau sechs Jahren in London und ging aus einem anfänglichen Solo-Projekt der Sängerin Elena Tonra hervor. Zur ihr gesellten sich Gitarrist Igor Haefeli und der Schlagzeuger Remi Aguilella und am 18.März 2013 veröffentlichte das Trio ihr erstes Album “If You Leave”.

Es erreichte Platz 16 in den britischen Albumcharts und Platz 88 in den deutschen Charts.

Nach einer ausgiebigen Welttournee machten sich die drei in ihrem Londoner Studio daran, das zweite Album zu schreiben, welches letztlich in New York aufgenommen wurde und am 16. Januar diesen Jahres unter dem Titel „Not To Disappear“ mit weltweitem Erfolg erschien.

Gleich darauf gingen Daughter wieder auf Welttournee, die sie bereits Anfang des Jahres auch nach Deutschland führte und offenbarte, was für eine fantastische Liveband aus diesem Trio geworden ist. Nun kehren Daughter zwischen dem 9. und 14. Oktober noch einmal für vier Shows in Leipzig, Dortmund, Hamburg und Berlin nach Deutschland zurück.

Am 10. Oktober werden Daughter im FZW in Dortmund auf der Bühne stehen, supportet werden sie von dem  englischen Singer-Songwriter  Dan Croll.

Karten gibt es online unter Ticketmaster und KölnTicket !

Veranstalter :Live Nation & Prime Entertainment 

6c220dc9-ed5b-4f97-9435-bb74353e57ca