„Dein ist mein ganzes Herz“ – Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze gastiert in Dortmund und Köln

„Dein ist mein ganzes Herz“ – Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze gastiert in Dortmund und Köln

Foto Veranstalter

Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze, der im November diesen Jahres seinen 60. Geburtstag feiern wird,  ist ein deutscher Schriftsteller, Rocksänger, Musical-Texter/-Übersetzer und darüber hinaus auch noch Dozent an der Hochschule in Osnabrück.

Seit 35 Jahren rockt der gebürtige Westfale nun schon die Bühnen der Republik, seinen bislang größten Single-Erfolg feierte er 1985 mit “Dein ist mein ganzes Herz”.

Heinz Rudolf Kunzes Songs sind sehr vielseitig, mal nachdenklich, mal humorvoll, dann wieder rockig und emotionsgeladen. In all seinen Liedern steckt aber vor allem nicht enden wollende Leidenschaft zur Musik, die er in diesem Jahr in gleich zwei neuen Alben zum Ausdruck gebracht hat.

Im Februar 2016 erschien mit  „Deutschland“ ein Werk, in dem sich das Genie eines Mannes zeigt, der sich die Brille des kritischen Beobachters aufsetzt, den Blick zielstrebig auf Probleme gerichtet, denen andere nur zu gerne den Rücken kehren. Ab Oktober geht es damit und mit exzellenter “Verstärkung” auf große Deutschlandtournee.

Und nicht nur das, am 30.9.2016 erscheint ein weiteres neues Album. Auf „Meisterwerke: Verbeugungen“ wird  Kunze erstmals nur deutschsprache Fremdtitel singen aus 5 oder 6 Jahrzehnten Popularmusik, angefangen bei Hildegard Knef bis hin zu den Einstürzenden Neubauten. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch daraus live schon die ersten Kostproben zu hören.

HEINZ RUDOLF KUNZE & Verstärkung Deutschland Tour 2016

06.10.2016 – 20:00 Köln, Gloria Theater Tickets

19.10.2016 – 20:00 Dortmund, FZW Tickets

Veranstalter Handwerker Promotion

12291171_1105934982773454_3963223740732621000_o