“Der Dennis” aus Hürth kommt nach Dortmund

“Der Dennis” aus Hürth kommt nach Dortmund

 

Martin Klempnow alias “Der Dennis” aus Hürth ist ein deutscher Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher, der vor allem durch diverse Rollen in der Werbung und durch die deutsche Musikgruppe Die Ärzte (Musikvideo Lasse redn) bekannt wurde. Von 2010 bis 2012 war er ein festes Mitglied des Ensembles der Fernseh-Comedy-Show Switch Reloaded(ProSieben)

Martin Klempnow absolvierte eine Schauspielausbildung von 1997 bis 2001 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. 2004 gehörte er neben Frank Streffing, Eray Egilmez, Mathias Schlung, Martina Hill und Jana Ibing zum Hauptcast der von Sat.1 produzierten Comedyserie Happy Friday.

Mit Werbespots unter anderem für Müllers Milchreis als Synchronstimme für den Kleinen Hunger oder als Gemüsehändler für einen Werbespot der Firma Yello Strom, konnte er seinen Bekanntheitsgrad weiter steigern. Von 2009-2011 spielte er die Rolle als Halbbruder von Jürgen Vogel in der Sat.1-Serie Schillerstraße. Von 2010 bis 2012 war er Teil des Ensembles bei den ProSieben-Sendungen Granaten Wie Wir und Switch Reloaded. In beiden Sendungen trat er in der Figur des Berufsschülers Der Dennis aus Hürth auf, die auch eine eigene Comedyserie bei 1LIVE hat.

Darüber hinaus ist er auch als Stand-up-Comedian aktiv.

Mit seinem aktuellen Erfolgsprogramm „Leider nein! Leider gar nicht!“ ist er noch bis Mitte März unterwegs und kommt erfreulicherweise auch für einige Termine hier bei uns in der Nähe vorbei.

Am 23.01.2016 in der Westfalenhalle Dortmund, am 11.02.2016 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf, am 14.02.2016 in der Grugahalle in Essen und am 03.03.2016 in derLanxess Arena in Köln.

Tickets gibt es bei Eventim und weitere Informationen unter:

http://ehlertentertainment.de/

http://www.schoneberg.de/

 

DER DENNIS AUS HÜRTH / Zeche Bochum – 25.11.2013]

michalak_dennis

Quelle: “Der Dennis” aus Hürth kommt nach Dortmund | Ruhrbarone