Die BROILERS kommen 2017 mit neuem Album „(sic!)“ nach Köln

Die BROILERS kommen 2017 mit neuem Album „(sic!)“ nach Köln

Als erstes Lebenszeichen aus “(sic!)”, dem am 3. Februar 2017 auf dem bandeigenen Label “Skull & Palms Recordings” erscheinenden neuen Album der Düsseldorfer Punkrock-Band Broilers, wurde heute das Lied Bitteres Manifest (02.12.2016] als Video sowie auf allen Streaming- und Downloadportalen veröffentlicht. “Bitteres Manifest” ist ein wütender Gefühlsausbruch, melodisch, hart und nach vorne drückend. Das neue Broilers-Jahr 2017 wird bereits im Dezember mit einem unmissverständlichen Knall eingeleitet.  

“(sic!)” zeigt uns, dass wir uns darüber einig sind, wie Punk für uns klingen soll, dass gewisse Dinge thematisiert werden müssen und still am Rand stehen immer die schlechteste Option ist, so die Band über ihre kommende Veröffentlichung. Und weiter: „Punkrock, Ska, Pop, Singer/Songwriter-Sounds: Alle Elemente, die immer wieder im Sound der Broilers auftauchten, spielen auch hier eine Rolle. Die Band und das, was sie am besten kann, sind im Fokus.”  

Die Broilers gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „NOIR“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer wurde für seine Verkäufe ebenso wie das vorangegangene Epos „Santa Muerte“ mit einer Goldauszeichnung geehrt. Die anschließende Tournee dauerte bis in den Herbst 2015, über 150.000 Fans waren bei den fast überall ausverkauften Konzerten am Start. Allein in ihrer Heimatstadt Düsseldorf feierten mehr als 20.000 Fans an zwei aufeinanderfolgenden Abenden mit der Band.

Auch 2017 werden die Broilers anlässlich der Veröffentlichung eine große Tournee spielen und bei vielen Festivals Station machen. Einige Städte sind schon ausverkauft, in anderen wurden bereits Zusatzkonzerte aufgrund der großen Nachfrage angesetzt.

Am 25.03.2017 spielen sie im Rahmen ihrer Tour in der Lanxess Arena in Köln.

Die beliebten Hardtickets gibt es exklusiv im bandeigenen Shop. Reguläre Karten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen sowie www.eventim.de.

Veranstalter : Kingstar Music & Prime Entertainment

instagram_dates