Die drei ??? und das kalte Auge in neuer 3D-Soundqualität im Planetarium Bochum

Die drei ??? und das kalte Auge in neuer 3D-Soundqualität im Planetarium Bochum

Die drei ??? und das kalte Auge

Das dritte unveröffentlichte Original-Hörspiel in neuer 3D-Soundqualität im Planetarium Bochum.

Heute um 19:00 Uhr startet im Zeiss Planetarium Bochum ein neues Abenteuer der weltweit erfolgreichsten Hörspielserie aller Zeiten: ‚Die drei ??? und das kalte Auge’. Zum 3. Mal ermitteln die drei beliebten Detektive aus Rocky Beach im 3D-Surround-Sound. Dabei verfolgen Justus, Peter und Bob die Spur einer rätselhaften Diebstahlserie.

Zwischen 15. Januar und 15. Mai zeigt das Planetarium in Bochum die neue ‚Die drei ???’  Show insgesamt 38mal. Über 1.200 Tickets wurden für das kalte Auge bereits vorbestellt. „Die 3D-Hörspiele kommen hervorragend an. Es gibt aber immer noch reichlich Eintrittskarten für alle bestehenden und neuen Fans“, sagt Prof. Dr. Susanne Hüttemeister, Leiterin des Planetarium Bochum. Die Kult-Hörspielserie wird im ATMOSPHEA 3D-Surround-Sound erzählt. Die unverwechselbaren Originalstimmen von Justus Jonas (Oliver Rohrbeck), Peter Shaw (Jens Wawrczeck) und Bob Andrews (Andreas Fröhlich) verschmelzen mit außergewöhnlichen räumlichen Sound-Effekten und schaffen eine drei-dimensionale Klang-Atmosphäre der Spitzenklasse, (fast) ganz ohne visuelle Ablenkung. 

Die Handlung: Eine rätselhafte Diebstahlserie erschüttert Rocky Beach! Der Dieb hat offenbar eine Botschaft: CROATOAN schmiert er in blutigen Buchstaben an die Wände der Tatorte. Kennt er die schreckliche, jahrhundertealte Geschichte, die sich hinter diesem Wort verbirgt? Und wer ist der Indianer mit den kalten Augen, der immer wieder auftaucht? Höchste Zeit, dass ‚Die drei ???’ Licht ins Dunkel bringen…

‚Die drei ??? und das kalte Auge’ ist eine Produktion von HO3RRAUM Media und EUROPA / Sony Music Entertainment. Karten für die drei ??? im Planetarium Bochum (Castroper Str. 67) kosten 16.00 €, ermäßigt 12,00 €. Sie können im Internet (www.planetarium-bochum.de) oder über die Telefon-Hotline 0221 – 280 214 (Ortstarif) erworben oder per Mail unter info@planetarium-bochum.de reserviert werden. Sie sind auch an der Abendkasse erhältlich. Das Hörspiel dauert etwa 90 Minuten. 

KeyvisualKaltesAuge1

©2016 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Illustration von Silvia Christoph