Die junge Berlinerin Elif geht im Februar erneut auf Duo-Akustik-Tour

Die junge Berlinerin Elif geht im Februar erneut auf Duo-Akustik-Tour

2009, mit 16 Jahren, bewarb sich die in Berlin geborene deutsch-türkische Popsängerin und Songschreiberin Elif Demirezer, kurz Elif, bei der achten Staffel der ProSieben-Castingshow Popstars mit ihrem eigenen Song “Du und Ich” und belegte gemeinsam mit ihrem Partner Niklas Dennin den zweiten Platz im Finale.

Mit 20 Jahren veröffentlichte Elif  ihr Debüt-Album „Unter meiner Haut“ (2013) inklusive der gleichnamigen Single. Sie spielte live im Vorprogramm von Größen wie Ronan Keating, Bosse, Philipp Poisel und Andreas Bourani, um anschließend auf eigene Tour zu gehen.

2015 coverte das DJ-Duo „Gestört aber Geil“ die Elif-Single „Unter meiner Haut“ und erreichte damit in kürzester Zeit Platin-Status. Da Text und Melodie aus ihrer Feder stammen, erhielt Elif auf diesem Wege ebenfalls ihre erste Gold- und Platinauszeichnung.

Derzeit arbeitet Elif zusammen mit Tim Morten Uhlenbrock an ihrem zweiten Studioalbum. Um ihre Fans auf diese Reise mitzunehmen, spielte sie im September eine ausverkaufte Tour, bei der sie nicht nur ihre bekannten Songs im Akustik-Gewand präsentierte, sondern auch eine Auswahl an unveröffentlichten Songs ihres kommenden Albums vorstellte. Aufgrund der überwältigenden Resonanz hat sie sich nun entschlossen, diese Tour im Februar fortzusetzen. Natürlich wieder ganz intim, im Duo auf kleinen Bühnen, persönlich und nah. Tickets für diese Konzerte sind ab heute unter www.eventim.de erhältlich.

ELIF – AUF HALBER STRECKE TOUR 2017

14.02. Dresden, Jazzclub Tonne

15.02. Erfurt, Museumskeller

16.02. Halle/Saale, Objekt 5

17.02. Nürnberg, MUZ

19.02. Karlsruhe, jubez

20.02. Wiesbaden, Alter Schlachthof

21.02. Düsseldorf, Pitcher

22.02. Bremen, MS Treue

23.02. Potsdam, Waschhaus

Veranstalter Popversammlung & Peter Rieger Konzertagentur