Ed Sheeran mit neuem Album im März 2017 live in Deutschland

Ed Sheeran mit neuem Album im März 2017 live in Deutschland

Edit Alle fünf Deutschland-Termine sind mittlerweile ausverkauft !!

Ed Sheeran mit neuem Album im März 2017 live in Deutschland – in München, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin.

Der Vorverkauf startet am 2. Februar um 11 Uhr.

Der  britischer Singer-Songwriter Ed Sheeran begann seine Musikkarriere schon weit vor Veröffentlichung seines Debütalbums “+”, das bei uns in Deutschland vor fast genau fünf Jahren auf den Markt kam.

Bereits in jungen Jahren lernte er Gitarre zu spielen und 2005 erschien unter dem Titel “The Orange Room EP” seine erste EP.

Es folgten viele weitere, bis Sheeran im Januar 2011 die EP “No. 5 Collaborations Project” veröffentlichte, die sich über iTunes in der ersten Woche über 7000 Mal verkaufte

Daraufhin erhielt er einen Plattenvertrag bei Atlantic Records. Seine Debütsingle “The A Team” erschien im Juni 2011 in seiner Heimat Großbritannien und am 25. November in Deutschland, das Debütalbum “+” erschien bei uns am 10. Februar 2012.

Am 20. Juni 2014 veröffentlichte er mit “x” den Nachfolger seines ersten Album und stieg damit auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts ein.

An diesen Erfolg  will der Brite natürlich anknüpfen.

Am 06. Januar diesen Jahres bescherte Sheeran seinen Fans daher zwei neue großartige Singles: “Shape of You” und “Castle on the Hill”. Während erstere auf Platz 1 der deutschen Singlecharts einstieg, schaffte “Castle on the Hill” den Einstieg auf Platz 2. Er ist somit der erste Künstler, der mit zwei Liedern gleichzeitig auf Platz 1 und 2 in den deutschen Singlecharts landete..

Und auch hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Der mehrfache Grammy-, Brit Awards- und Echo-Gewinner und internationale Megastar Ed Sheeran läutete das neue Jahr mit einem fetten Knall ein – und legte mit der Ankündigung einer neuen Platte noch einen drauf: Am 3. März erscheint mit “÷“ (ausgesprochen: „Divide“) sein drittes Studioalbum, das, es darf getrost darauf gewettet werden, genauso durch die Decke gehen wird.

Nein, zu Ed Sheeran muss man wirklich nur noch einen Satz sagen: Im März kommt er auf Tour.

20.03.2017   München Olympiahalle

22.03.2017   Mannheim   SAP Arena

23.03.2017   Köln           Lanxess Arena

26.03.2017   Hamburg   Barclaycard Arena

27.03.2917   Berlin        Mercedes Benz Arena

Karten gibt es ab dem 02.Februar 2017 / 11 Uhr online unter www.eventim.de !!

Veranstalter: FKP Scorpio Konzertproduktionen