Ein Abend mit Mark Knopfler und Band in Dortmund | Ruhrbarone

Ein Abend mit Mark Knopfler und Band in Dortmund | Ruhrbarone

Ein Abend mit Mark Knopfler und Band in Dortmund

In Dortmund, Kultur | Am 5. Juni 2015 | Von Sabine Michalak | 

Foto Veranstalter

Mark Knopfler hat  in den letzten vier Jahrzehnten mit seinen Songs immer wieder wichtige Impulse geliefert. Als ausgezeichneter Gitarrist, Sänger und Songschreiber der britischen Rockbands Dire Straits (1977-1995), die sicher zu den größten Rockbands aller Zeiten gehören, erlangte er Weltruhm.

Mit seinem ersten Soloalbum “Golden Heart “ (1996), auf das sieben weitere Studioalben und viele andere Werke, Filmmusiken und Projekte folgten, knüpft er an die von ihm begründete Songtradition an, der er bis zum heutigen Tag treu geblieben ist.

Mit rund 120 Millionen Alben zählt er zu dem Kreis von Künstlern und Interpreten, die überragender Erfolg und bleibende Bedeutung auszeichnet.

Mark Knopfler präsentiert auf seiner Solo-Tour, die ihn zur Zeit (31.5.-11.07.) durch ganz Europa führt,  Songs seines aktuellen Studioalbums “Tracker”, das er im März diesen Jahres veröffentlichte, eine Auswahl aus seinen Soloalben und selbstverständlich einige großartige Hits der 20-jährigen Dire Straits-Ära.

Begleitet wird er von sieben absoluten Ausnahme-Musikern, darunter natürlich Keyboarder Guy Fletcher, sein engster Gefährte aus Dire Straits-Tagen und einige seiner musikalischen Wegbegleiter der letzten zwei Jahrzehnte: Richard Bennett (Gitarre), Jim Cox (Piano), Mike McGoldrick (Pfeife und Flöte), John McCusker (Geige und Zitter), Glenn Worf (Bass) und Ian Thomas (Schlagzeug).

Am 17.06.2015 werden sie Dortmund einen Besuch abstatten und laden in die Westfalenhalle 1 zu einem wahrlichen Konzert- und Liveerlebnis ein.

Tickets gibt es bei Eventim und weitere Informationen auf der Webseite des Veranstalters, Dirk Becker Entertainment.

via Ein Abend mit Mark Knopfler und Band in Dortmund | Ruhrbarone.