„Ellipsis“ – Biffy Clyro kommen mit neuen Album nach Köln und Bochum

„Ellipsis“ – Biffy Clyro kommen mit neuen Album nach Köln und Bochum

Foto Veranstalter

Update 15.09.2016

Vorverkauf für Zusatzkonzerte der Schotten gestartet
Nach einer kurzen Kreativpause meldeten sich BIFFY CLYRO dieses Jahr
mit ihrem neuen Album „Ellipsis‘‘, das nicht nur in UK, sondern auch in
Deutschland direkt auf Platz 1 der Charts einstieg, zurück. Nach ihrer Hallentournee
im Oktober und November legen die drei Musiker nun Anfang
2017 mit weiteren drei Deutschlandkonzerten nach. Am 9. Februar rocken
sie die Bühne im Bochumer RuhrCongress!

Karten für das Konzert sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben und online bei Eventim!

********

Die schottische Band Biffy Clyro, um den charismatischen Sänger Simon Neil, wurde 1995 gegründet.

Auf ihrem ersten Album „Blackened Sky“ (2002) spielten Biffy Clyro einen Alternative-Rock, mit ihrem zweiten Album „The Vertigo of Bliss“ (2003) begannen sie eine Veränderung ihres Stils in Richtung Progressive Rock. Da dieses Album eher schwer zugänglich war, ist es bei vielen Fans so verehrt wie umstritten. Ihr drittes Album, „Infinity Land“ (2004), führte die Entwicklung in Richtung Prog-Rock fort, hatte dabei aber nun wieder mehr Pop-Anklänge.

Wir schreiben nun das Jahr 2016 und alle Scheinwerfer sind wieder auf BIFFY CLYROgerichtet. Nachdem es wegen einer kurzen Kreativpause im letzten Jahr ruhig um sie wurde, meldet sich die Band aus Schottland am 08.07. mir ihrem neuen und mittlerweile siebten  Album „Ellipsis“ zurück.

Es ist ein wenig härter als gewohnt, weiterhin aber hymnisch mit dem gewissen Wow-Effekt. Das Video zur ersten Single “Wolves Of Winter”, welches durch aufwendige Animationen beeindruckt, verbreitete sich im Internet in Windeseile und auch die zweite Auskopplung “Animal Style” verspricht ein Hit zu werden. Ähnlich wie ihr Durchbruchalbum „Puzzle“ (Album Nummer 4 / 2007) hat auch dieses Werk das Zeug dazu ein Rock Klassiker zu werden. Drei Mal Platz 1 der Album Charts spricht alleine schon für sich.

Auf ihrer Tour im Herbst werden die Rock Magierdie Hallen der Republik zum Kochen bringen und für lautstarke Fanchöre sorgen.

So auch am 11.11.2016 in der Lanxess Arena in Köln, Tickets gibt es online bei Eventim!

Veranstalter : Konzertbüro Schoneberg & Neuland Concerts

biffy_clyro_press_picture_f1_

Quelle: „Ellipsis“ – Biffy Clyro kommen mit neuen Album nach Köln und Bochum | Ruhrbarone