Es wird „Wild“ – Michael Mittermeier live im RuhrCongress Bochum

Es wird „Wild“ – Michael Mittermeier live im RuhrCongress Bochum

Der deutsche Komiker und Autor Michael Mittermeier zählt seit Mitte der 90er Jahre zu den ganz Großen seiner Zunft. Er steht für intelligenten Humor –  in seinen Programmen verbindet er moderne Stand-up-Comedy mit Elementen des klassischen Kabaretts.

Geboren wurde Mittermeier, der im April diesen Jahres seinen 50. Geburtstag feiern wird, in Oberbayern, und zu der Überzeugung, dass er auf eine Bühne gehört, gelangte er 1987 auf einem U2 Konzert in München, als Bono im Publikum einen spontanen "Gitarristen" suchte. Mittermeier übernahm das Ruder und bereits neun Jahre später tourte er mit seinem ersten Programm Zapped durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und nahm an diversen Fernsehsendungen im Comedy-Bereich, aber auch bei Wetten, dass..? teil.

Neben seiner Bühnentätigkeit als Comedian tritt Mittermeier mit den Musikern Xavier Naidoo, Rea Garvey und Sasha als deutsches „Rat Pack“ auf. Ebenfalls engagiert er sich in zahlreichen sozialen Projekten. 

Gerade hat er einige Test-Auftritte für sein neues Programm „Wild“ hinter sich. Premiere ist am 20.01.2016 im RuhrCongress in Bochum.

Unter dem Motto: Wie bekommt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie bekommt man sich selbst in Griff, wenn die Welt sich nicht mehr im Griff hat?.., feiert Mittermeier die wildeste Party der Stand-up-Comedy.

Und die Welt dreht sich weiter. Michael Mittermeier ist kein aktueller Brennpunkt zu heiß. Der Vorkämpfer der deutschen Stand-up-Comedy hat in seinem neuen Programm WILD mehr als eine Überlebenstaktik für unsere Zivilisation im Gepäck, die unaufhaltsam verwildert. Oder auch einfach nur unübersichtlicher wird. Ungezähmt und unerbittlich jagt er die Menschenfänger, Trolle und Nagellackentferner. 

Tickets gibt es bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

MM 01 - WILD © Manfred Baumann

Beide Fotos  MM – WILD © Manfred Baumann / mediaPool

20.01.2016 20:00 Uhr

WILD – DAS NEUE PROGRAMM

RUHRCONGRESS BOCHUM

Stadionring 20

44791 Bochum

Ticket-Hotline:

01805-570070

Facebook – Event