Essahdamus Mixtape und Tour – Kool Savas kommt nach Bochum

Essahdamus Mixtape und Tour – Kool Savas kommt nach Bochum

„Jeder, der sich auch nur oberflächlich mit deutschem Rap beschäftigt hat, kennt seinen Namen: Kool Savas, der King of Rap. Die Superlative, mit denen er im Laufe seiner Karriere bedacht wurde, füllen ganze Bücher. Fest steht: Er ist nicht nur einer der konstantesten und erfolgreichsten Rapper, und das seit Mitte der 90-er Jahre, sondern vor allem der einflussreichste.“

UPDATE :

07.12.2016

Das das Konzert am 02.02.2017 in der Matrix in Bochum bereits ausverkauft ist, kündigte Kool Savas heute auf seiner FB Seite ein Zusatzkonzert für den 01. Februar an ! Karten gibt es HIER !

Kool Savas, der 1975 in Aachen geboren wurde, gilt als einer der einflussreichsten deutschen Rapper und einer der wichtigsten Vertreter des Battle-Raps. Seit Mitte der 90-er Jahre ist er in der Berliner Hip-Hop-Szene aktiv. Durch die Beteiligung innerhalb der Formationen M.O.R. und Westberlin Maskulin erlangte Savas erste Bekanntheit.

Visionär, revolutionär, legendär.. zu keinem anderen Mcee in Deutschland passen diese Attribute besser als zu Kool Savas. Ob ausverkaufte Tourneen, Gold- und Platinauszeichnung oder zwei Nummer-1-Alben in Folge: Im Herbst 2014 veröffentlichteKool Savas sein viertes Soloalbum „Märtyrer”. Wie auch mit dem Vorgängeralbum „Aura“(2011) konnte er damit erneut Platz 1 der deutschen Album-Charts erobern.

Das sind nur einige Höhepunkte dieser einzigartigen Karriere. Die Vorhersage ist eingetroffen Savas hat Battlerap in Deutschland zum Leben erweckt. Doch sein Weg ist noch lange nicht zu Ende. Mit „Essahdamus“ ( Es erschien am 28. Oktober 2016 über sein Label Essah Entertainment und wird von Sony Music vertrieben) wurde nun die nächste Prophezeiung wahr. Auf 18 Tracks, angereichert durch Skits, Acapellas, Beatskizzen und anderen Überraschungen, liefert Deutschlands Eins abermals ein Mixtape ab, dessen Qualität ein bis dato unerreichtes Level erreicht.

Damit geht es nun im Januar 2017 auf umfangreiche Tour, die immer noch um weitere Shows erweitert wird.

Am 02. Februar 2017 wird Kool Savas gemeinsam mit Vega & Bosca + Montez in der Matrix in Bochum auf der Bühne stehen.

Tickets für Bochum gibt es unter Kool-Savas-Tickets und natürlich auch an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.