Fuchs & Hase – das Düsseldorfer Stadtrand-Festival geht in die dritte Runde

Fuchs & Hase – das Düsseldorfer Stadtrand-Festival geht in die dritte Runde

Auf der sandigsten Bühne in Düsseldorf findet auch in diesem Sommer wieder das Open-Air-Festival FUCHS & HASE statt. Bei der dritten Ausgabe sind dabei:

Der Münchner Blues-Musiker Jesper Munk, der übrigens auch am 24.06. das Konzert von Silbermond am Kölner Tanzbrunnen eröffnen wird, die Indie-Bands Herrenmagazin und Tonbandgerät aus Hamburg, sowie das Münsteraner Pop-Duo Von Brücken und der Berliner Rapper Teesy.

FUCHS & HASE Festival-Veranstalter Boris Schimansky vom Konzertbüro „Popversammlung“ sagte: „Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere Sommerbühne wieder vor dem Stahlwerk aufzubauen. Fast nirgendwo hat man heutzutage die Möglichkeit, den Künstlern so nah zu sein wie bei uns.“ Die ungewöhnliche Nähe zum Live-Act, die entspannte Strandatmosphäre zwischen Sandkasten und Swimming-Pool und die Qualität der Künstler aus ganz Deutschland – das macht den besonderen Charakter des Festivals aus.

Bei der Festival-Premiere 2014 waren u.a. Pohlmann und Flo Mega aufgetreten, im Sommer 2015 spielten die Singer-Songwriterin Alexa Feser und die Frauenband Laing jeweils vor ausverkauftem „Haus“. Für 2016 sind schon fünf Konzerte bestätigt worden und es sollen noch mehr werden. Die Cocktail-Bar und der Imbissstand im Treibgut sind wieder rund um die Konzerte geöffnet.

Der Vorverkauf für die Konzerte im Treibgut, dem Stadtstrand im Schatten des Stahlwerks, läuft ab sofort.

FUCHS & HASE

Das Stadtstrand-Festival Vol. 3
17.08. Tonbandgerät at FUCHS & HASE Düsseldorf
18.08. Herrenmagazin at FUCHS & HASE Düsseldorf
24.08. Von Brücken at FUCHS & HASE Düsseldorf
25.08. Teesy at FUCHS & HASE Düsseldorf 
26.08. Jesper Munk at FUCHS & HASE Düsseldorf

Treibgut/Stahlwerk, Ronsdorfer Str. 134, Düsseldorf
Konzertbeginn: jeweils 20 Uhr
Tickets: www.westticket.de 
Infos: www.popversammlung.de
Facebook: www.facebook.com/derfuchsundderhase