FZW Di, 29.07.2014 Ron Pope Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr |

FZW Di, 29.07.2014 Ron Pope Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr |

Di, 29.07.2014

Ron Pope

Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr | Tickets: VVK: 18 Euro zzgl. Gebühren

Ron Pope war lange Zeit das, was man musician’s musician nennt: Wertgeschätzt von vielen Kollegen, von der großen Masse aber leider überhört. Um nur mal ein paar Namen fallen zu lassen: Bruce Springsteen, Eric Clapton oder U2 schätzen ihn sehr, und James Blunt bringt den Amerikaner bekanntlich im August mit auf Tour.Inzwischen ist der gute Ruf aber auch beim Publikum angekommen. Nicht zuletzt die Doppel-Headliner-Tour mit Wakey! Wakey! diesen Februar hat den Gitarristen ins Rampenlicht rücken lassen, und auch seine letztjährigen stimmungsvollen Auftritte beim Hurricane und beim Southside haben die Fanschar erheblich wachsen lassen. Das liegt einerseits daran, dass Ron Pope alles, was er macht, von ganzem Herzen macht. Das spürt ein Publikum instinktiv, auch wenn es den Musiker noch gar nicht kennt. Wenn da einer wie er oben auf der Bühne spielt, sich die Seele aus dem Leib singt und die Saiten reißt wie alle großen Gitarristen zusammen, dann kann sich niemand diesem Sog entziehen. Und andererseits liegt es daran, dass man sich auch dem Sog seiner Songs nicht entziehen kann, hat er doch in den vergangenen Jahren Hunderte davon geschrieben und veröffentlicht.Zuletzt erschien mit „Calling Off The Dogs“, seinem ungefähr neunten Album, ein weiterer Beweis für das kreative musikalische Füllhorn, das irgendeine wirklich gute Fee über Pope ausgeschüttet haben muss. Und weil das alles so schön ist, setzen wir noch einen drauf: Ron Pope hat bestätigt, dass er die Festival und Open Air -Tour, die ihn unter anderem wir erwähnen es gerne noch einmal zusammen mit James Blunt durch Deutschland führt, nutzt, um nebenbei vier Clubshows zu spielen. Halt, wir korrigieren uns: Bei diesem Mann gibt es kein „nebenbei“, sondern nur mittendrin!

viaFZW.