Ghost kündigen sich für April 2017 im Kölner E-Werk an

Ghost kündigen sich für April 2017 im Kölner E-Werk an

[Ghost / RIR 2016 – 27.05.2016 / Dortmund]

Ghost ist eine seit 2008 bestehende Heavy-Metal-Band aus Schweden, deren Mitglieder maskiert und anonym auftreten. Mit Ausnahme des Sängers Papa Emeritus III., der ein schwarzes Gewand mit roten Verzierungen, sowie goldenen umgedrehten Kreuzen und eine Totenkopf-Maske trägt, treten die übrigen fünf Mitglieder, die sich alle A Nameless Ghoul nennen maskiert und in braunen oder schwarzen Ordenstrachten auf.

 

Bei Live-Auftritten kommt teilweise Weihrauch zum Einsatz. Die Konzerte spielen sich irgendwo im Bereich zwischen einer Theateraufführung und einer Rock-Show ab, erwecken aber auch oftmals den Anschein okkulter Rituale. Musikalisch und textlich bewegen sich die schwedischen Okkultrocker im Heavy Metal Bereich mit satanischen Inhalten, ihre Musik weist Einflüsse des Psychedelic Rocks der 60-er Jahre, des Doom Metals der 70-er Jahre und der New Wave of British Heavy Metal der 80-er Jahre auf.

Im August 2015 erschien das dritte Album der Band, „Meliora“.  Der von diesem Album stammende Titel „Cirice“ wurde im Februar 2016 als „beste Hard Rock/Metal Performance“ bei den Grammys ausgezeichnet. Ebenso wurde Ghost mit dem schwedischen Grammis (Equivalent zum Grammy Award) in der Kategorie Best Hard Rock/Metal im Jahr 2016 ausgezeichnet.

Und als hätte diese Jahr nicht schon genug positive Überraschungen geboten, Servierten uns Papa Emeritus III. und seine fünf „A Nameless Ghoul’s“ im September ihre zweite EP „Popestar“. Wie auch schon auf der Vorgänger EP finden sich hier überraschende Coverversionen von Echo and the Bunnymen, Simiam Mobile Disco, Eurythmics und Imperiet, sowie eine neue Ghost Singel namens „Square Hammer“. Nachdem man sich bei der Vorgänger EP eher im Eurodance-Pop der späten 90er Jahre austobte geht es nun de. Wave der 80er an den Kragen, ebenso aber einem neuzeitlichen Techno-Kracher.

Ab März nächsten Jahres geht es damit auf eine ausgedehnte Europa-Tournee und am 05.April 2017 steht das E- Werk in Köln auf dem Tourplan.

Karten gibt es online unter myticket. de !!!

Veranstalter: Wizard Promotion & Handwerker Promotion

27232752411_7430ac474a_b