Herbert Grönemeyer auf Schalke – „Von Bochum bis Dauernd Jetzt“

Herbert Grönemeyer auf Schalke – „Von Bochum bis Dauernd Jetzt“

Pressebilder 2014 – Herbert Grönemeyer
PHOTO CREDIT
Ellen von Unwerth

Es war eine der erfolgreichsten Tourneen in der Karriere von Herbert Grönemeyer.

Mehr als eine halbe Million Menschen sahen im Mai und im Juni 2015 die 28 Konzerte der„Dauernd Jetzt“-Tour. In Deutschland, Österreich und den Niederlanden feierten die Fans in ausverkauften Arenen den Bochumer Sänger, seine Band sowie die neuen und alten Songs.Als Re­sü­mee seiner Erfolgstour erschien am 30. Oktober letzten Jahres der in der Wiener Stadthalle aufgenommene Konzertfilm „Dauernd Jetzt/Live“.

Zur Freude aller Fans gibt es in diesem Jahr aber bereits ein Wiedersehen mit dem “Bochumer” Sänger.

Herbert Grönemeyer wird seine „Dauernd Jetzt“-Tour fortsetzen und hat für Mai und Juni 2016 zehn weitere Konzerte angekündigt, dazu die große „Von Bochum bis Dauernd Jetzt“-Gala am 27.Mai in der Gelsenkirchener Veltins-Arena.

Mit seinen erfolgreichsten Popklassikern wie „Männer“ (1984), „Was soll das“ (1988) und „Mensch“ (2002), sowie aktuellen Stücken wie „Fang mich an“ (2015) garantiert der Musiker leidenschaftliche Konzertabende und spannt mit Hits der Alben „4630 Bochum“ bis „Dauernd Jetzt“ einen musikalischen Bogen von 1984 bis 2016.

Mit seinem im November 2014 erschienenen 14. Studioalbum „Dauernd Jetzt“ (Grönland/ Vertigo/ Capitol) erreichte Herbert Grönemeyer wie mit allen seinen Studioalben der vergangenen 30 Jahre die absolute Spitze der deutschen Album-Charts. Allein in der ersten Woche wurde das Werk hierzulande über 100.000 Mal verkauft und erlangte Doppelplatin- und Goldstatus. Im Rahmen der 24. ECHO-Verleihung 2015 wurde Herbert Grönemeyer für das erst fünf Monate junge und aktuelle Album mit dem bereits zehnten ECHO in seiner Musikerkarriere ausgezeichnet (Kategorie: Künstler Rock/ Pop National).

Die aktuellen Tourtemine 2016

26.05. Messepark, Mainz

27.05. Veltins Arena, Gelsenkirchen

29.05. Mehrzweckgelände Tannenhausen, Aurich

30.05. Stadion Dresden

02.06. Residenzplatz Salzburg

04.06. Strandbad Podersdorf am See

05.06. Königsplatz, München

07.06. Waldbühne, Berlin

08.06. Barclaycard Arena, Hamburg

10.06. AFG Arena, St Gallen

11.06. Steigerwaldstadion, Erfurt
Tickets gibt es an allen autorisierten Vorverkaufsstellen und bei CTS online unter www.eventim.de/herbert-groenemeyer .

www.livenation.de

Herbert-Groenemeyer_Credits Ellen von Unwerth

Quelle: Herbert Grönemeyer auf Schalke – "Von Bochum bis Dauernd Jetzt" | Ruhrbarone