Intimes Konzert im Rockpalast – Fans kommen Wayne Hussey ganz nah

Intimes Konzert im Rockpalast – Fans kommen Wayne Hussey ganz nah

 

„The Mission“ -Sänger und Frontmann, Wayne Hussey, ist zur Zeit als Solokünstler auf Tour und bescherte am Samstagabend in einer seiner wenigen exklusiven Deutschland-Shows seinen zahlreich erschienen Fans im Bochumer Rockpalast ein sehr persönliches und intimes Konzerterlebnis.

Mit im Gepäck hatte der Brite, der 1984 erstmals weltweite Bekanntheit als Gitarrist von The Sisters of Mercy erlangte und 1986 zusammen mit Craig Adams die Band The Mission gründete, eine Neuauflage des legendären „The Sister Of Mercy“ Songs “Marian”, den Hussey vor über 30 Jahren zusammen mit Andrew Eldritch für das Album “First and Last and Always“  (1985) geschrieben hatte. Zwei Jahre war er festes Bandmitglied der Sisters.

Ebenfalls mit dabei hatte Hussey aber natürlich auch die Klassiker seiner beiden Soloalben „Bare“ (2009) und „Songs of Candlelight and Razorblades“ (2014), die er mit großer Spiellaune an seinen zahlreich mitgebrachten Instrumenten präsentierte und jeder einzelne wurde mit Applaus gefeiert, mitgesungen, ja fast schon zelebriert. Ein ganz ganz großer Abend in einem kleinen Rahmen, mit vielen eingefleischten Fans und einer fast andächtigen und besinnlichen Stimmung. Großartig!

Record Store Day der “Limited Edition double A side 7” Vinyl Single” war der 16. April 2016 und sie enthält noch einen weiteren Song: “My Love Will protect You” schrieb Hussey im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit Rebeca Y. Casanova.

Konzertvorschau Matrix & Rockpalast 

Fr. 22.04.2016 END OF GREEN, Matrix Bochum Tickets

Fr. 22.04.2016 SMASH IT DOWN VOL. I, Rockpalast Bochum Tickets

Sa. 23.04.2016 VERSENGOLD, Matrix Bochum Tickets

Fr. 29.04.2016 KORPIKLAANI & MOONSORROW, Matrix Bochum Tickets

Sa. 30.04.2016 PRIMORDIAL, Matrix Bochum Tickets

Mo. 02.05.2016 THE OCEAN, Rockpalast Bochum, Tickets

Di. 03.05.2016 BUTCHER BABIES, Rockpalast Bochum, Tickets

Mi. 04.05.2016 & 05.05.2016 STEAMTROPOLIS Himmelfahrt, Matrix Bochum, Tickets

Sa. 07.05.2016 187 STRASSENBANDE präsentiert: GZUZ, Matrix Bochum, ausverkauft

Sa. 07.05.2016 DISTANCE CALLRockpalast Bochum, Tickets

Weitere Informationen unter www.matrix-bochum.de & www.killpop.net !

26383613182_faa10f3b8c_b

Quelle: Intimes Konzert im Rockpalast – Fans kommen Wayne Hussey ganz nah | Ruhrbarone