Jennifer Rostock – Clubtour im September zum neuen Album

Jennifer Rostock – Clubtour im September zum neuen Album

Update 05.09.2016

Am gestrigen Sonntag ging ein weiteres neues Video von Jennifer Rostock online

Das neue Album »Genau in diesem Ton« ist ab 09.09. erhältlich!!!

 

Update : 12. August 2016

Heute erscheint mit „Uns gehört die Nacht“ das neue Video von Jennifer Rostock!

 

»Euch gehört die Work-Life-Balance, Soho-Haus und Body-Challenge. Doch uns gehört die Nacht, das letzte Licht der Stadt, denn so lange wir träumen können, bleiben wir wach«. Das sind Zeilen aus Jennifer Rostocks neuer Single  »Uns gehört die Nacht«. Der Song ist eine Hymne für alle Nachtschwärmer, sie handelt  von Freiheit und Momenten mit Freunden, vom Übermut und dem Außerachtlassen aller spießigen Gepflogenheiten.

Genau dieses Feeling spiegelt auch das Video zum Song wider, das heute Premiere feiert. Für den Clip arbeitete Jennifer Rostock abermals mit Video-Regisseur Justin Izumi zusammen, der auch schon das Video zur ersten Albumsingle »Irgendwas ist immer« umsetzte.

Man hört eine Band, die es derbe abfeiert zusammenzuspielen, und gerade deshalb entzieht sich die Platte jeglichen Produktionsdogmen oder Genrespielregeln. Alles so wie’s muss, jeder Song dahin, wo er hin will. Jennifer Rostock brettern mal wieder raus, was ihre Welt bedeutet und damit sind sie nicht allein. Offensichtlich…und zum Glück. Um die Band zu lieben, muss man halt ein bisschen rausschwimmen aus den seichten Gewässern und sich auf Wellengang einrichten. Aber wenn man ruhig weiteratmet, bleibt man ganz von alleine oben. Lasst die Schwimmflügel zuhause, habt Vertrauen. Darum geht es. Es lohnt sich.

Begleitet wird der Release von einer Clubtour, die bereits nach wenigen Stunden restlos ausverkauft war.

Wer bei diesem phänomenalen Ansturm kein Glück hatte oder die Band einfach nicht oft genug sehen kann, hat bereits im Frühjahr 2017 erneut die Chance, Jennifer Rostock live zu erleben.!!

JENNIFER ROSTOCK 2017 auf Tour:

27.01.17 Ulm – Roxy

28.01.17 Pratteln (CH) – Z7

31.01.17 Saarbrücken – Garage

02.02.17 Frankfurt – Batschkapp

03.02.17 Köln – Palladium

04.02.17 Nürnberg – Löwensaal

09.02.17 Stuttgart – Im Wizemann (Halle)

10.02.17 München – Tonhalle

15.02.17 Hamburg – Mehr! Theater

17.02.17 Dresden – Alter Schlachthof

18.02.17 Erfurt – Thüringenhalle

19.02.17 Berlin – Columbiahalle

23.02.17 Hannover – Capitol

24.07.17 Leipzig – Haus Auensee

25.02.17 Rostock – Moya Kulturbühne

Tickets gibt es online bei Eventim  !! 

++++++++++++

01. August 2016

Jennifer Rostock kommen nicht aus der Stadt, nach der sie sich benannt haben und leben auch nicht dort. Lediglich ihren Manager Werner Krummer lernten sie dort kennen.

Jennifer Weist und ihr Keyboarder Johannes Walter stammen von der Insel Usedom, und ihre drei weiteren und aktuellen Bandmitglieder, Alex, Christoph und “Baku”, lernten sie 2006 in Berlin kennen, wo sie auch heute noch alle leben.

2008, bereits ein Jahr nach ihrer Bandgründung, erhielten sie einen Vertrag mit der Plattenfirma Warner Music und veröffentlichten ihr Debütalbum „Ins offene Messer“. Mit ihrer Debütsingle „Kopf oder Zahl „traten sie noch im selben Jahr beim Bundesvision Song Contest für Mecklenburg-Vorpommern an und belegten den fünften Platz.

Ein Jahr später werden Jennifer Rostock über mehrere Monate von dem Regisseur Hannes Rossacher begleitet. Ihr zweites Album „Der Film“ (2009) erscheint kurz vor der Veröffentlichung des 90-minütige Dokumentarstreifens.

Es folgen weitere interessante Projekte, ein drittes Album „MIt Haut und Haar“ (2011) und vor einem Jahr macht die Band noch einmal große Schlagzeilen, als sie nach einem Konzert in Hamburg verlauten ließen, dass sie auf ihren Konzerten keine Leute mit “T-Shirts von Frei.Wild und den Böhsen Onkelz” sehen wollen“, da deren Musik “gerade in der rechtsextremen Ecke viel Anklang finde , da die Texte große Identifikationsfläche für nationalistisches Gedankengut biete.“

Damit lösten Jennifer Rostock auf Facebook einen wahren Shitstorm aus, den sie aber recht gelassen wegsteckten.

Im Januar 2014 erschien ihr viertes Album „Schlaflos“, das musikalisch ebenfalls wieder in der deutschsprachigen Rockecke einzuordnen war, veredelt mit ein wenig Glam-Punk und Elektro-Pop.

Nun steht Album Nummer 5 vor der Tür. „Genau in diesem Ton.“ soll am 09. September erscheinen und am 06.09. brechen Jennifer Rostock zur Clubtour „Stressen auf Rädern“ auf, um ihr neues Album zu präsentieren.

Am 07. September machen sie Halt im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln, der Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 03. August ! Tickets wird es dann bei Eventim geben ! AUSVERKAUFT !!

Weitere Informationen unter : www.extratours-konzertbuero.de und www.fkpscorpio.com

15856468902_d727426130_b

[Jennifer Rostock / 20.11.2014 – Dortmund Westfalenhallen]

Quelle: Jennifer Rostock – Clubtour im September zum neuen Album | Ruhrbarone