Joseph Arthur kommt für nur eine Deutschland-Show nach Köln

Joseph Arthur kommt für nur eine Deutschland-Show nach Köln

Foto Veranstalter

Joseph Arthurs Karriere begann in den frühen 90-er Jahren, als er in seiner Wohnung einige Demos aufnahm. 1997 wurde er von Peter Gabriel entdeckt und unter Vertrag genommen. Er veröffentlichte die EP „Vacancy“, die für einen Grammy nominiert wurde.

Mit dem im Jahr 2000 aufgenommenen zweiten Album „Come To Where I’m From“ und dem wunderbaren Song „In The Sun“ (2001) gelang dem US-amerikanischer Sänger und Gitarristen der endgültige Durchbruch.

Joseph Arthur ist fleißig und zuverlässig und bei weitem kein 08/15 Rocker. Er hat ein aussergewöhnliches Gespür für gute, auch zugängliche Melodien  und könnte locker einen Hit nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln, aber auch auf seinen jüngsten Werken zeigt der Amerikaner seine Vielseitigkeit und fordert seine Zuhörer heraus.

Kraftvolle Rockmusik ohne Klischees – dazu seine wandelbare Baritonstimme, die ihm stilistisch schon Vergleiche mit Bob Dylan, Tom Waits und Kurt Cobain eingebracht hat.

Nach dem Doppelalbum-Meisterwerk „The Ballad Of Boogie Christ: Acts 1 & 2″(2013) und der sensiblen Lou-Reed-Hommage „Lou“ (2014) zeigt nun auch sein brandneues Album “The Family” (VÖ: 03.06.2016), warum dieser Singer-Songwriter bei Kennern so geschätzt wird.  Das Album verdeutlicht auch einmal mehr die Vielseitigkeit von Arthur, der Gitarre und Gesang übernimmt. Im November kommt Joseph Arthur im Rahmen seiner Europa-Tournee für ein Konzert auch nach Deutschland.

Am 6.11. 2016 spielt er im Kölner Blue Shell.

Karten gibt es unter www.x-why-z.eu!

Veranstalter : Prime Entertainment

joseph-arthur925

Quelle: Joseph Arthur kommt für nur eine Deutschland-Show nach Köln | Ruhrbarone