Kasalla bringen „Rock´n´Roll un Ufftata“ nach Düsseldorf

Kasalla bringen „Rock´n´Roll un Ufftata“ nach Düsseldorf

Im Sommer 2011 starteten Sänger Bastian Campmann und Gitarrist Flo Peil – der bereits als erfolgreicher Songwriter für Künstler wie Roger Cicero und die Bläck Fööss gearbeitet hat – gemeinsam mit Rene Schwiers, Nils Plum und Sebi Wagner zu einer gemeinsamen musikalischen Reise auf. Im Januar 2012 wird mit „Et jitt Kasalla“ ihre erste Platte veröffentlicht. Im November 2012 erscheint mit „Immer en Bewäjung“ das zweite Album der Kölschrockband Kasalla innerhalb von knapp 10 Monaten. Der Höhepunkt: Das dritte Studioalbum „Us der Stadt met K“ springt Anfang 2015 auf Platz 12 der deutschen Charts.

In der „Stadt met K“ dürfen die Jungs am 9. & 10. September an gleich zwei Tagen ihrenfünften Geburtstag in der Lanxess Arena feiern – doch was viele gar nicht wissen: Auch deutschlandweit sind die Musiker mittlerweile sehr gefragt. Trotz, oder vielleicht sogar wegen ihres Mottos „Alles kann – Kölsch muss“ spielen die Jungs auch viele hundert Kilometer von ihrer Heimat entfernt vor ausverkauften Häusern und ihr altersmäßig bunt gemischtes Publikum freut sich, wenn es einmal nicht nach Köln reisen müssen, um in den Genuss der kölschen Kultur zu kommen.

Mit einer 12-köpfigen Mannschaft sind die fünf Senkrechtstarter bereits seit dem 8. Aprilquer durch Deutschland unterwegs.

Essen, München, Stuttgart, Frankfurt, Koblenz, Düsseldorf und ihre Heimat Aachen standen bisher auf dem Tourneeplan. Heute sind die Jungs in Kall und in den nächsten Tagen folgen noch Berlin, Leipzig, Bielefeld und Hamburg und im Verlaufe des Jahres noch viele weitereStationen. Mehrere Städte sind schon im Vorfeld ausverkauft – wohin die Jungs kommen sind die Hallen voll. 

Auch im Düsseldorfer Stahlwerk am Mittwochabend waren an die 800 Gäste erschienen, die nicht ausschließlich aus Exilkölnern bestanden, wie man vielleicht hätte vermuten können.

Kasalla brachten dennoch ein Stück Köln nach Düsseldorf und wurden ausgiebigst gefeiert und das ganze zweieinhalb Stunden lang. 

Weitere Informationen unter ARENA Management GmbH & Popversammlung.

26367019781_fa3bc5fd12_b

Quelle: Kasalla bringen „Rock´n´Roll un Ufftata“ nach Düsseldorf | Ruhrbarone