Kaya Yanar kommt mit „Planet Deutschland“ nach Bochum

Kaya Yanar kommt mit „Planet Deutschland“ nach Bochum

Credits: Nadine Dilly

Kaya Yanar ist wieder da! Diesmal lachen wir gemeinsam mit ihm über uns selbst!

Ab März 2016 kann man Kaya Yanar mit seinem brandneuen Programm „Planet Deutschland“ live erleben. Der Weltenbummler unter den Comedians hat Kontinente wie Asien, Amerika und Europa bereist und – wie könnte es anders sein – die schrägsten Abenteuer erlebt.

Niemand kann sich so sehr für die Eigenheiten und Besonderheiten fremder Länder und Kulturen begeistern wie der gebürtige Frankfurter. Eine Begeisterung, die er ungefiltert in sein neues Programm „Planet Deutschland“ einfließen lässt und es so zu einem einzigartigen Erlebnis macht. In beeindruckender Schlagzahl geht der Comedian nun Fragen auf die Spur, die ihn um den Schlaf bringen: Wieso gelten die Deutschen eigentlich als ordentlich, rennen aber chaotisch ins Flugzeug rein und raus? Wieso gelten Deutsche als höflich und diplomatisch, rasten aber auf der Autobahn vollkommen aus? Und überhaupt: Warum trinken die Kölner ihr Kölsch aus einem 0.2l Glas, die Bremer ihr Pils aus einem 0.33l Glas und die Bayern trinken nix unter einem Liter? Und warum schaut ganz Deutschland an Silvester „Dinner for one“? Und was hat das mit Silvester zu tun?

Kaya Yanar, der von 2001 – 2005 seinen Durchbruch mit der mehrfach ausgezeichnetenSat.1-Comedysendung „Was guckst du?! “ schaffte, beobachtet Sprachen, Kulturen und Menschen so eingehend, dass er deren Marotten auf den Punkt nachzeichnen kann. Und nur er, Sohn türkischer Eltern, Besitzer eines deutschen Passes und passionierter Weltreisender, darf diese Marotten so unverblümt aufs Korn nehmen. Schließlich geht’s bei Kaya nie nur um den nächsten Lacher, sondern immer auch ein bisschen ums Herz.

Er beherrscht seine Kunst bis ins Detail: Kaya punktet mit perfektem Timing und seinem Talent, Sprachen und Akzente in atemberaubendem Tempo zu imitieren. Mit seinem neuen Programm entschärft der Comedian Kulturschocks, berichtet von skurrilen Reiseerlebnissen und wundersamen Begegnungen. Anders gesagt: Kaya Yanar begeistert neben Ranjid, Francesco und Hakan in seiner ganz neuen Rolle – als lustigster Reiseführer der Welt.

Der Termin am 13.03.2016 in der Westfalenhalle Dortmund ist bereits ausverkauft, Kartengibt es noch für den 29.04.2016 in der Lanxess Arena Köln und für den 01.05.2016 imRuhrCongress Bochum online bei Eventim !

Weitere Informationen unter www.headlineconcerts.de !

Kaya

Quelle: Kaya Yanar kommt mit "Planet Deutschland" nach Bochum | Ruhrbarone