[Kult, Kultiger..WDR 4 Kultnacht – die richtige Mischung hat’s gerockt] | Ruhrbarone

[Kult, Kultiger..WDR 4 Kultnacht – die richtige Mischung hat’s gerockt] | Ruhrbarone

[Kult, Kultiger..WDR 4 Kultnacht – die richtige Mischung hat’s gerockt]

Am 20 Juli 2014 | Von Sabine Michalak |

Ab Mitte 30 und aufwärts erlebt man so eine Nacht, wie sie letzten Freitag in der Essener Grugahalle stattgefunden hat, mit gemischten Gefühlen. Zum einem macht sich Wehmut breit, in Erinnerung an die guten alten Zeiten, wo Musik noch Geschichte geschrieben und wahre Helden hervorgebracht hat. Dann ist man auch ein wenig stolz, dass man dabei sein durfte und seinen Teil dazu beigetragen hat, dass großartige Bands und Musiker in die Geschichte eingehen konnten, indem man ihre Platten kaufte und auch heute noch jeden Song textsicher beherrscht. Und man ist auch ein wenig traurig, wenn man erkennt, dass wir alle älter geworden sind. Manche sind bereits nicht mehr unter uns, und in absehbarer Zeit wird eine Livemusik-Ära zuende gehen, für die keine würdigen Nachfolger in Sicht sind.Dieses Wechselbad der Gefühle, gepaart mit bester Sommerlaune, Hitzewallungen und viel Körperkontakt in einer so gut wie ausverkauften Grugahalle, in der übrigens viele der erwarteten Musiklegenden schon in den 70-er und 80-er Jahren zu Gast waren , war die beste Grundlage für eine berauschende Partynacht.Mit von der Partie waren Freitagabend ganze 11 Popstars der Musikgeschichte, die vor 40 Jahren ihren Anfang hatte, und sie alle brachten das Publikum zu Begeisterungsstürmen. Egal ob jung oder alt, Mitte 20 oder über 60…..es würde mitgesungen, mitgeklatscht und mitgetanzt.Die WDR 4 Kultnacht vereinte Bands wie Electric Light Orchestra, Sweet, Slade, Albert Hammond mit Band, The Rattles und Hot Chocolate auf der Bühne. Doch damit nicht genug! „Mr. Yesterday Man“ Chris Andrews war dabei, Harpo, Weather Girls It´s raining Men, Middle Of The Road und Boney M feat. Liz Mitchell – sie alle sorgten für einen unvergeßlichen und kultigen Sommerabend.

Wer gerne noch ein paar mehr Eindrücke bekommen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu.

via[Kult, Kultiger..WDR 4 Kultnacht – die richtige Mischung hat’s gerockt] | Ruhrbarone.