Lazuli & Black Space Riders live im Zentrum Altenberg in Oberhausen

Lazuli & Black Space Riders live im Zentrum Altenberg in Oberhausen

Am 17.03.2016 geben sich zwei ganz besondere Bands ein Stelldichein im Zentrum Altenberg in Oberhausen.

Den Abend eröffnen werden die Black Space Riders aus Münster.Gegründet wurde die Heavy-Psychedelic-Stoner-Rock-Band 2008 von Sänger JE und Schlagzeuger CRIP, Beide spielten zuvor in der 1989 gegründeten Münsteraner Band Nuts 4 Guts, die bis in das Jahr 2004 aktiv waren. Zusammen mit dem Gitarristen SLI und dem Bassisten SAQ wurde die erste Bandbesetzung im November 2010 komplettiert. ( Seit 2013 ist noch SEB mit von der Partie). Die Band hat seitdem vier Studioalben aufgenommen. Ihr Debüt Black Space Riders erschien 2010 (Sound Guerilla / DA Music), das aktuelle Studioalbum REFUGEEUM  im Juli letzten Jahres unter Black Space Records / Cargo Records. Die Musik der Gruppe enthält Elemente des Stoner Rock, Psychedelic Rock und Space Rock. Den Stil der Black Space Riders zeichnen schwere groovende Gitarren, Drums und Bass-Parts aus. Im Songwriting finden sich des Weiteren Doom und Post Metals.

Dann folgen Lazuli, eine französische Progressive-Rock-Band, die 1998 von Claude und Dominique Leonetti gegründet wurde. Ihr Debütalbum Lazuli erschien bereits ein Jahr später. Ihr Stil ist dem Progressive Rock zuzuordnen, mit einer Mischung verschiedener Richtungen wie Weltmusik und Electro. Die Band verwendet als Instrumente neben Gitarre, Keyboard und Schlagzeug auch Léode,Vibraphon und Waldhorn. Claude Leonetti erfand und spielt die Léode, da er durch einen Motorradunfall seinen linken Arm nicht mehr benutzen kann. Im Januar diesen Jahres veröffentlichten die fünf Franzosen, zu denen noch Gédéric Byar, Romain Thorel und Vincent Barnavol gehören, ihr brandneues Album Nos âmes saoules, mit dem sie bereits auf Tour sind.

Karten für den 17.03.2016 gibt es online bei Eventim und Adticket. Weitere Informationen unter www.impuls-promotion.de !

Black Space Riders official 2015

Black Space Riders im Jahr 2015

Offizielles Presse Foto 2015

  • CC-BY-SA 4.0

  • File:BSR Presse 2015.jpg

  • Erstellt: 29. März 2015