Muttersprache live – Sarah Connor gastiert in Köln und Oberhausen

Muttersprache live – Sarah Connor gastiert in Köln und Oberhausen

 

In KulturRuhrgebietUmland | Am 5. Februar 2016 | Von Sabine Michalak

Pressefoto_SarahConnor_LiveinConcert_Tour2015_16_NinaKuhn

Der deutschen Pop- und Soulsängerin Sarah Connor gelingt mit ihrem ersten deutschsprachigen Album „Muttersprache“ (VÖ: 22.05.2015) der Überraschungserfolg 2015.

Nachdem das Album direkt nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen ist, erreichte es binnen kürzester Zeit in Deutschland Platin-Status und auch für die Single „Wie schön Du bist“ ( Mai 2015) gab es bereits Gold.

Nach einer restlos ausverkauften Tour im Herbst 2015 , wird die Wahlberlinerin, aufgrund der großen Nachfrage ihrer Fans, in diesem Jahr ihre Muttersprache-Tournee fortsetzen.

Mit 19 Jahren kam die gebürtige Delmenhorsterin Sarah Marianne Corina Lewe ins Musikgeschäft und wurde zwei Jahre später mit Veröffentlichung ihrer Single “From Sarah With Love” ( 2001 ) sozusagen über Nacht  ein „Star“ und das nicht nur in Deutschland.

Nach zehn erfolgreichen Jahren im Musikgeschäft zog sie sich dann etwas zurück , um mehr Zeit für sich und ihre Familie zu haben.

Nun ist sie zurück, neu, echt und aufrichtig emotional, wie noch nie zuvor. Mit ihrem ersten deutschsprachigen Album trifft Sarah Connor nicht nur den Zeitgeist, sondern zeigt ihren Fans ganz deutlich, dass sie ein neues künstlerische Verständnis von sich selber gewonnen hat.

Herausgekommen ist der Wunsch, nicht mehr nur Songs zu singen, sondern diese auch selbst zu schreiben, selbst zu texten, selbst zu produzieren und selbst zu bestimmen, wie sie klingen und was sie ausdrücken sollen. Entstanden ist, in Zusammenarbeit mit Peter Plate, Ulf Sommer und Daniel Faust – ehemals Rosenstolz, ein außergewöhnliches, persönliches Album voller Songs, die überraschen und berühren. Auf Deutsch, authentisch,Lanxess Arena in Kölnunterhaltsam und zugleich voller Bauchgefühl. 100% Sarah Connor.

Tourauftakt ist der 01.03.2016 in Berlin und am 08.03 wird sie in der Lanxess Arena in Köln und am 12.03.2016 in der König-Pilsener-Arena in Oberhausenzu Gast sein.

Tickets gibt es online bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Tourdaten und Informationen gibt es unter www.semmel.de.

o_02_Pressefoto_SarahConnor_LiveinConcert_Tour2015_16_NinaKuhn

Quelle: Muttersprache live – Sarah Connor gastiert in Köln und Oberhausen | Ruhrbarone