Operation: Mindcrime kommen mit ihrem Debütalbum nach Bochum | Ruhrbarone

Operation: Mindcrime kommen mit ihrem Debütalbum nach Bochum | Ruhrbarone

Operation: Mindcrime kommen mit ihrem Debütalbum nach Bochum

In Kultur, Bochum | Am 7. Dezember 2015 | Von Sabine Michalak | 

Operation: Mindcrime@Facebook

Operation: Mindcrime wurde offiziell 2014 gegründet und ist die Nachfolgeband des Queensryche-Ablegers vom ehemaligen Sänger Geoff Tate, die sich nach der Trennung 2012 gegründet hatte und die damals zeitgleich mit der derzeit immer noch unter Queensryche agierenden Progressive Rock-Band der übrigen Mitglieder unterwegs war. Nach einem umfangreichen Rechtsstreit erhielt Tate zeitweise die exklusiven Aufführungsrechte der beiden bekannten Konzeptalben Operation: Mindcrime und Operation: Mindcrime II, musste sich aber nach Abschluss der Tour seiner Queensryche-Variante vom Bandnamen trennen und tritt jetzt unter dem Namen Operation: Mindcrime auf.

Ebenfalls spezialisiert auf Power Melodic Progressive Metal brachten sie im September diesen Jahres ihr Debütalbum The Key auf den Markt. Es ist der erste Teil einer geplanten Trilogie. Tate plant, den zweiten Teil innerhalb eines Jahres mit dem Finale im Jahr 2017. Er selber blickt erwartungsvoll in die Zukunft der Band und beschreibt die Arbeit als ausgesprochen enthusiastisch. 

Wer sich davon selber ein Bild machen möchte… seit Mitte November sind die US-Amerikaner nun auf Tour um ihr neues Werk zu promoten und werden aus diesem Anlass am 17.12.2015 auch der Matrix in Bochum einen Besuch abstatten.

Vorschau auf die nächsten Konzerte:

Do. 10.12.2015 WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER, Matrix

Fr. 11.12.2015 TARJA TURUNEN, Christuskirche Bochum

Sa. 12.12.2015 BONFIRE Matrix

Do. 17.12.2015 OPERATION: MINDCRIME Matrix

Fr. 18.12.2015 UMSE Matrix

Sa. 19.12.2015 SWALLOW THE SUN Matrix

Sa. 19.12.2015 REBELLIOUS SPIRIT Rockpalast

Sa. 19.12.2015 FALCO – THE SHOW Christuskirche Bochum

TIckets für alle Termine gibt es im Matrix Ticket Shop.

via Operation: Mindcrime kommen mit ihrem Debütalbum nach Bochum | Ruhrbarone.