Parkway Drive & Asking Alexandria gehen zusammen auf Tour

Parkway Drive & Asking Alexandria gehen zusammen auf Tour

Foto Veranstalter

Die australische Metalwalze Parkway Drive hatte für das Frühjahr diesen Jahres vier neue Shows in Deutschland angekündigt und wird nun Ende März/Anfang April auf ihrer „Unbreakable Tour“ München, Frankfurt, Bremen und Düsseldorf ordentlich einheizen.

Dafür haben sie sich einen erstklassigen Support mit an Bord geholt: Die Briten Asking Alexandria, die mit ihrem 2016 veröffentlichten Album „The Black“ noch mal einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht haben. sind ebenfalls mit von der Partie!

Seit 2003 besteht die Formation aus dem beschaulichen Badeort Byron Bay an der Nordküste des australischen Bundesstaates New South Wales, der vom Magazin Forbes zum sexiesten Beach der Welt gekürt wurde.

Und tatsächlich sind die Jungs von Parkway Drive beides: Heiße Surfertypen und ebenso feurige Metalcore-Rocker, die schon längst bewiesen haben, dass man trotz eines Sunnyboy-Images nicht ständig gut drauf sein und schon lange nicht alles gutheißen muß, was auf dieser Welt passiert. Wer ihr aktuelles Album „Ire“(2015) kennt, das in Australien die Chartspitze stürmte und sich in Deutschland unter den Top10 der deutschen Album-Charts platzieren konnte, der weiß, was dem Quintett so auf der Seele brennt. Stilistisch haben sich Parkway Drive mit ihrem aktuellen Werk mal wieder weit aus der Komfortzone herausgewagt und verfolgen damit ihre konsequente musikalische Weiterentwicklung. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Längst haben sich Sänger Winston McCall, Luke Kilpatrick,  Jeff Ling, Jia O’Connor und Ben Gordon zu führenden Kräften in der modernen internationalen Metalszene entwickelt.

Nach ihrer gefeierten Tour Anfang 2016, auf der sie Deutschland zusammen mit Architects und Thy Art Is Murder verwüsteten, kehren die Aussies nun 2017 noch einmal für vier Shows zurück.

Termin : 06.04.2017 Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf

Tickets gibt es online unter www.eventim.de !

Veranstalter : Kingstar Music