Pe Werner bescherte vorweihnachtliches Kribbeln im Bauch | Ruhrbarone

Pe Werner bescherte vorweihnachtliches Kribbeln im Bauch | Ruhrbarone

Pe Werner bescherte vorweihnachtliches Kribbeln im Bauch

In Bochum, Kultur, Ruhrgebiet | Am 27. November 2015 | Von Sabine Michalak | 

Pe Werner, die Wort- und Gesangskünstlerin mit dem „Kribbeln im Bauch“, servierte gestern Abend in den Bochumer Kammerspielen ein abwechslungreiches Mehrgängemenü der Extraklasse und stimmte ihr Publikum mal frech, mal ironisch, mal heiter, mal melancholisch auf die bevorstehende Winter- und Weihnachtszeit ein.

Und nicht nur das, getreu dem Motto “Gans oder gar nicht!”, fackelte sie ein wahres vorweihnachtliches Feuerwerk ab und führte in ein Winterwunderland aus Pop, Jazz, Swing und Chanson.

Songs aus ihrer eigenen Feder und einige Weihnachtsklassiker, die sie mit ihrer persönlichen Prise Zimt abgeschmeckt hatte und freche bis fröhliche Anekdoten rund ums Fest und den Winter, der vor der Tür steht, begleitet von ihrem Trio de Luxe, präsentierte Pe Werner mit einem Augenzwinkern, einer großartigen Stimme, viel Humor, aber auch mit viel Sinnlichkeit.

So rockte sie mal wie ein Popstar, räkelte sich wie eine Diva auf dem Flügel, plauderte und flirtete fleißig mit ihren Musikern und verriet uns das eine oder andere kleine Geheimnis über sich.

Ein Abend mit einer gewaltigen emotionalen Bandbreite, unvergeßlich, wie dieses “Kribbeln im Bauch”, das man niemals vergißt.

Zum Schluß gab es viele Zugaben, viel Applaus, Standing Ovations und Vorweihnachtsfreude auf beiden Seiten.

via Pe Werner bescherte vorweihnachtliches Kribbeln im Bauch | Ruhrbarone.