[Pressemitteilung zum 19.7.2014 : Dortmunder Holi Festival of Colours findet an den Westfalenhallen statt]

Logo Holifestival

09.07.2014
Dortmunder Holi Festival of Colours findet an den Westfalenhallen statt

Schwere Sturmschäden im Fredenbaumpark zwangen die Veranstalter des Holi Festival of Colours dazu, nach einer Alternative zu suchen. Die engagierten Bemühungen und schlaflosen Nächte zahlen sich nun aus: Das kunterbunte Farbenfest kann wie geplant am 19. Juli stattfinden und wechselt lediglich den Ort.

Die Dortmunder Fans des Holi Festival of Colours können aufatmen: Die Veranstalter haben alles gegeben und eine neue, einzigartige Location ausfindig gemacht. Anstelle des stark beschädigten Fredenbaumparks findet das Festival nun an der Fläche E der Westfalenhallen (Haltestelle Remydamm) statt. Maxim Derenko, einer der Veranstalter, ist begeistert: „Wir haben wirklich alles Menschenmögliche getan, um den 19. Juli als Datum halten zu können. Dass uns das gelungen ist freut uns genauso wie unsere Fans – wir können das Festival kaum erwarten“. Große Unterstützung erfuhren die Veranstalter bei der Organisation von der Stadt Dortmund, die bei der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort tatkräftig mithalf. „Nur gemeinsam ist uns dieser Erfolg gelungen“, so Maxim Derenko.

Nicht zum ersten Mal mussten die Veranstalter auf spontane Ereignisse reagieren und kurzfristig neu planen. Diesem Einsatz ist es zu verdanken, dass in der Geschichte des Holi Festival of Colours noch nie ein Festival abgesagt werden musste. Der Fall in Dortmund zeigt, dass sich die Fans auch in Zukunft darauf verlassen können.

Und noch eine gute Nachricht gibt es: Da die Fläche E der Westfalenhallen größer ist als der Fredenbaumpark, gibt es für die zuvor ausverkaufte Veranstaltung sogar noch ein paar Tickets. Wer dabei sein möchte kann sich deshalb jetzt noch Karten auf www.holifestival.com sichern. Tickets gibt es bereits für 19,99 Euro, mit fünf Farbbeuteln kostet das Ticket 27,99 Euro. Wer auch noch das Fan T-Shirt habenmöchte, ist mit 32,99 Euro dabei.

Kontakt:

Pressestelle Holi Festival of Colours c/o public:news