Ruffiction gastieren im Bochumer Rockpalast

Ruffiction gastieren im Bochumer Rockpalast

Die deutsche HipHop-Formation Ruffiction, bestehend aus den drei Rappern Crystal F (Berlin), Crack Claus (Hameln) und Arbok48 (Osnabrück), zeichnet sich dadurch aus, dass sie bewuß Genregrenzen übertreten und ihren Hip-Hop mit musikalischen Elementen des Genres, wie dem Horrorcore, dem Trap, dem Gangsta-Rap sowie dem Battlerap mischen. Dazu gesellen sich Einflüsse aus dem Crossover sowie dem Hardcore Punk.

Das ganze tun sie schon seit zehn Jahren sehr erfolgreich, und ihr aktuelles Album “Frieden”, das seit Juli letzten Jahres erhältlich ist, konnte sich auf Platz 9 der Deutschen Album Charts platzieren.

Im September und Oktober 2015 rollte der Ruffiction-Panzer bereits los, um "Frieden" in die Clubs zu bringen und die dortigen Bühnen in Schutt und Asche zu zerlegen. Nun kommen sie für fünf weitere Shows nach München, Bochum, Hannover, Saarbrücken und Jena.

Am 19.02.2016 heißt es dann “Peace” im Rockpalast Bochum. Karten gibt es online bei Adticket. Erscheint zahlreich !

1455104605