Ryan Sheridan kommt auf seiner „Here And Now“ Tour nach Bochum und Köln | Ruhrbarone

Ryan Sheridan kommt auf seiner „Here And Now“ Tour nach Bochum und Köln | Ruhrbarone

Ryan Sheridan kommt auf seiner „Here And Now“ Tour nach Bochum und Köln

In Bochum, Kultur, Ruhrgebiet, Umland | Am 10. November 2015 | Von Sabine Michalak | 

[Ryan Sheridan / Gamescom City Festival Köln – 07.08.2015]

Der aus Irland stammende Sänger und Gitarrist Ryan Sheridan hatte schon eine kleine musikalisch und künstlerische Weltreise hinter sich, bevor er als Solokünstler in Irland einen Senkrechtstart hinlegte. Früh begann er Geige zu spielen, in seiner Jugend wirkte er als Tänzer bei Riverdance mit und landete schließlich am Broadway. In New York begann er zum ersten Mal eigene Songs zu schreiben und Gitarre zu spielen.

Seiner erste Single „Jigsaw“ (2010) und das darauffolgende  Debütalbum „The Day You Live Forever“ (2011) veränderten dann sein Leben komplett geändert – es schoss direkt auf Platz 2 der irischen Album-Charts und erhielt mittlerweile Platin-Status.

Zwei Jahre später erreichte es auch Deutschland und stieg hier ebenso prompt auf Platz 1 der iTunes-Charts und setzte sich außerdem in den Top 20 der Album-Charts fest.

Zunächst als Support-Act (u.a. von Rea Garvey) und schließlich mit eigenen Touren (2013 und 2014) und einer Vielzahl ausverkaufter Konzerte begeisterte Ryan Sheridan mit seinem mitreißenden Gitarrenspiel und seinem leidenschaftlichen Gesang.

Im September diesen Jahres erschien dann endlich der lang ersehnte Nachfolger “Here And Now“. Mit seinem aktuellen Album wird der Ire auch für 15 Konzerte zu uns nach Deutschland kommen und ganz hier in der Nähe auftreten.

Als ganz besonderer Gast wird die dänische Singer-Songwriterin Ida Gard die Abende solo & akustisch eröffnen.

15.11.2015 Luxor Köln Tickets

16.11.2015 Zeche Bochum Tickets

www.prime-entertainment.de

www.schoneberg.de

via Ryan Sheridan kommt auf seiner "Here And Now" Tour nach Bochum und Köln | Ruhrbarone.