SONDASCHULE geben im Spätsommer ein Open Air Konzert in Gelsenkirchen

SONDASCHULE geben im Spätsommer ein Open Air Konzert in Gelsenkirchen

Foto Veranstalter

 

Sondaschule sind eine 1999 gegründete Ska-Punk-Band aus Oberhausen und Mülheim an der Ruhr und wurde von Marc Böhle (Böhle77, bis 2005)  und Mirko Klautmann (Chemokeule, noch aktive)  gegründet.

Zu den Gründungsmitgliedern gehörten ebenfalls Sänger Tim Kleinrensing (Costa Cannabis, noch aktiv) und die Bläserfraktion der alten Band von Böhle und Klautmann, „The Project“.

Mit ihrem ersten veröffentlichten “Klasse 1A” (2002) spielten sie eine über 200 Konzerte umfassende Tour.

Nachdem im Jahr 2005 Böhle die Band verlassen hatte und durch Tobias Rauch ersetzt worden war, veröffentlichten sie 2006 ihr zweites Album “Rambazamba”. Die gleichnamige Rambazamba-Tour, die über 100 Konzerte umfasste, führte sie von Deutschland nach Holland über Österreich bis nach Italien.

Während dieser Tour verließ Trompeter Carmelo Parello die Band und wurde durch den Posaunisten Christopher Altmann ersetzt, sodass fortan zwei Posaunisten in der Band spielten. Zudem verließ Sascha Gase ebenfalls die Formation, was dazu führte, dass im Jahre 2007 insgesamt fünf verschiedene Drummer mehr als 30 Konzerte spielten.

Im Jahr 2008 eröffneten sie außerdem Rock am Ring und gewannen den Bandcontest des Open Flair.

2012 erschien das fünfte  Album “Lass es uns tun”, womit die Band zum ersten mal in die allgemeinen deutschen Album-Charts einstieg. Das Nachfolgealbum “Schön kaputt” (2015) erreichte die ersten zehn der Albumhitparade. Das Album beschreibt den  Zerfall und Sozialabau im Pott und feiert dabei die wunderschöne Hässlichkeit des Lebens, womit Sondaschule auf ein bewegtes Bandleben zurückblicken und sich, nach Ausflügen in elektronische Gefilde und einem musikalischen Reifeprozess, zurück auf ihre Stärken aus treibenden Bläsern, Offbeats und Mitgröhl-Refrains besinnen.

Nach über 600 Live-Shows mit ihrem sechsten Album im Gepäck, haben Sondaschule nun für den Spätsommer am 09.09.2017 ein weiteres Highlight angekündigt und werden ein “SONDASCHULE Open Air” Konzert im Amphitheater Gelsenkirchen geben.

Location: Gelsenkirchen, AmphitheaterBeginn:17:00

Tickets gibt es online unter www.eventim.de und Hardtickets unter www.sondaschule.merchcowboy.com.


Veranstalter:Concertteam NRW