The Answer & The Dead Daisies präsentieren ihre aktuellen Hardock-Alben in der Matrix

The Answer & The Dead Daisies präsentieren ihre aktuellen Hardock-Alben in der Matrix

The Answer / Foto Veranstalter

DIe britische Hard-Rock-Band “ The Answer” aus Nordirland wurde im Frühling 2000 von Paul Mahon und seinem Schulfreund Micky Waters gegründet und gehört zu den Vertretern der sogenannten „Neuen Goldenen Generation“ der Rock-Musik. Inspiriert vonRockbands wie Led Zeppelin, Free, The Who, Tesla und The Black Crowes spielen The Answer Hard Rock mit Blueseinflüssen und schweren Riffs.

Den beiden wurde schnell Cormac Neeson als Sänger empfohlen und zu dritt trieben sie ihr Projekt voran. Ein paar Monate später wurde die Band durch Schlagzeuger James Heatley vervollständigt. 2002 veröffentlichte The Answer in Irland die erste EP“Breakdown Honey”. Ein Jahr später erschien dort die zweite EP “End Your Day on A High” und  The Answer ging daraufhin auf eine große Irland-Tour und spielte 52 Konzerte.

Im Jahr 2006 wurde die Band von The Darkness und Alter Bridge eingeladen, deren Winter Tour zu begleiten.

Am 26. Juni 2006 wurde schließlich ihr erstes Album “Rise” veröffentlicht.

Zehn Jahre später, am 4.November 2016,  erschien ihr sechtes Werk “Solas”, mit dem sie zur Zeit auf großer Europa-Tournee unterwegs sind. Am 5.12.2016 werden sie damit Halt in der Matrix in Bochum Halt machen und bringen die  2012 in Sydney gegründete australisch-US-amerikanische Hardrock-Band „The Dead Daisies“ mit. 

Nach zahlreichen Besetzungswechseln bereits in den ersten vier Jahren besteht die Gruppe mittlerweile fast ausschließlich aus bekannten amerikanischen Musikern des Genres, einzig verbliebenes Gründungsmitglied ist der Gitarrist David Lowy.

The Dead Daisies wurden 2012 von Jon Stevens und David Lowy gegründet. Der Sänger und der Gitarrist kamen zusammen, nachdem der ehemalige Manager der Gruppe INXS, David Edwards, sie miteinander bekannt gemacht hatte.

Das selbstbetitelte Debütalbum wurde 2012 in den Wishbone Studios in Los Angeles unter der Leitung des amerikanischen Produzenten und Toningenieurs John Fields aufgenommen. Es erschien im November 2013 in Europa.

Ihr aktuelles drittes Album “Make Some Noise” erschien am 05.08.2016 und das haben Sänger John Corabi, die Gitarristen Doug Aldrich und Davod Lowy, Bassist Marco Mendoza und Schlagzeuger Brian Tichy natürlich am 05.12.2016 mit im Gepäck.

THE ANSWER & THE DEAD DAISIES – 05.12.2016 – Matrix Bochum

Karten gibt es im Matrix Ticketshop !

Veranstalter : Killpop Events & Wizard Promotions