The Cavern Beatles – live im RuhrCongress Bochum | Ruhrbarone

The Cavern Beatles – live im RuhrCongress Bochum | Ruhrbarone

The Cavern Beatles – live im RuhrCongress Bochum In Bochum, Kultur | Am 31. Dezember 2015 | Von Sabine Michalak

The Cavern Beatles ist eine Beatles-Coverband aus Liverpool, die seit 1989 existiert.Sie gründete sich ursprünglich unter dem Namen „The Merseymen“, eigentlich aus einer Bierlaune heraus. Rick Alan, Derek Kerrigan, Graham Harald und Phil Garrigan buchten das Alchemy Recording Studio in Liverpool und spielten dort ein Demo ein, das für US-amerikanische Buchungsagenturen gedacht war. Jedoch gab es in den Vereinigten Staaten schon eine Reihe von Beatles-Coverbands, und so versuchte sich die Band zu professionalisieren und blieb im Vereinigten Königreich.Im Laufe der Jahre wechselten die Line-Ups, von der ursprünglichen Besetzung war Rick Alan am längsten aktiv.Seit 2011 existiert eine neue Besetzung mit Paul Tudhope als John Lennon, Chris O’Neill als Paul McCartney, Rick Alan als George Harrison und Simon Ramsden als Ringo Starr.Der Bandname bezieht sich auf die Anfangszeit der Beatles, die oft im Cavern Club aufgetreten sind. Das Repertoire der Gruppe umfasste fast ausschließlich Songs der frühen Phase vor der Entdeckung durch Brian Epstein. Seit 2005 finden auch die restlichen Alben Berücksichtigung.The Cavern Beatles zählen zu den bekanntesten und beliebtesten Beatles-Coverbands. Sie treten auf der ganzen Welt auf, mit durchschnittlich 150 Auftritten im Jahr. Dabei versucht die Band sowohl vom Gesang, als auch von der Kleidung her authentisch zu wirken.

Am 19.01.2016 treten The Cavern Beatles ab 20 Uhr im RuhrCongress Bochum auf.

Tickets gibt es bei Eventim.www.cavernbeatles.com

Quelle: The Cavern Beatles – live im RuhrCongress Bochum | Ruhrbarone