‚THE END‘ – BLACK SABBATH geben finales Abschlußkonzert in Köln

‚THE END‘ – BLACK SABBATH geben finales Abschlußkonzert in Köln

Foto Mark Weiss

Die englische Heavy-Metal-Band Black Sabbath, die als Mitbegründer dieses Genres und als prägende Größe des Hard Rock der frühen 1970er Jahre gilt, wurde 1968 von den Schulfreunden Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward ins Leben gerufen.

Der Band wird ein maßgeblicher Einfluss auf die Entwicklung der Rock- und Heavy-Metal-Musik der folgenden Jahrzehnte zugesprochen, ebenso auf die Entstehung des Subgenres Doom Metal und über ihre manchmal diabolischen Inhalte indirekt auf den Black Metal.

Nach 19 Studioalben, vom Debüt 1970 Black Sabbath” bis hin zum Album “13”, welches sie 2013 erstmalig in vier Ländern auf Platz 1 platzieren konnten ( auch in Deutschland), naht nun das Ende einer der legendärsten Bands der Rock’n’Roll-Geschichte.

Es begann vor fast fünf Jahrzehnten mit einem Donnerschlag, einer gedämpft klingenden Glocke und einem Monster-Riff, das die Musikwelt erbeben ließ. Der härteste Rocksound aller Zeiten wurde aus der Taufe gehoben. Es war die Geburtsstunde des Heavy Metal, erschaffen von einer jungen Band aus Birmingham in England, deren Mitglieder kaum dem Teenageralter entwachsen waren. Und jetzt wird die allerletzte Runde eingeläutet. Die finale Tour der größten Metal-Band aller Zeiten.

Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und akutell Tommy Clufetos am Schlagzeug schließen das  das letzte Kapitel ihrer unglaublichen Geschichte in Deutschland mit einem ultimativen Konzert in der Kölner LANXESS arena.

Die phänomenale Abschiedstour von BLACK SABBATH, THE END, hat alle vorangegangen Live-Zyklen in den Schatten gestellt. Auf der Zielgeraden stehen im Januar und Februar die definitiv letzten neun Shows, darunter Köln als einziges deutsches Konzert.

Nach dieser Etappe ist endgültig Schluss. Dann wird es wirklich das Ende sein.

BLACK SABBATH „THE END“ DIE FINALE DEUTSCHE SHOW!

Di. 17.01.2017 Köln LANXESS arena 

Tickets gibt es online unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

black-sabbath_fotokredit-mark-weiss

Quelle: ‚THE END‘ – BLACK SABBATH geben finales Abschlußkonzert in Köln | Ruhrbarone