„The Long Goodbye Tour“ – Deep Purple spielen in Dortmund und Köln

„The Long Goodbye Tour“ – Deep Purple spielen in Dortmund und Köln

Image KBK Konzert- und Künstleragentur

Deep Purples neues Studioalbum „inFinite” , das am 07. April 2017 erscheinen soll, ist der mit Hochspannung erwartete Nachfolger des weltweiten Erfolgalbums „NOW What?!”, der den Engländern vor vier Jahren meisterhaft geglückt ist.

Auf ihrer nun bevorstehenden “inFinite” The long goodbye Tour werden sie im Mai und Juni diesen Jahres für acht Termine nach Deutschland kommen und bieten damit allen die Möglichkeit ihre Ikonen noch einmal live zu erleben.

Im April 2016 wurden Deep Purple, die aktuell aus Ian Gillan (Gesang + Mundharmonika), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboard + Hammond Orgel) bestehen,  in die „Rock and Roll Hall of Fame“aufgenommen und wollen jetzt noch einmal alles geben.

Auf „inFinite“ ist hörbar, dass sie das tun, soviel sei schon einmal verraten. Das 20. Studioalbum zählt unter all ihren Veröffentlichungen seit der Gründung 1968 zu den Paradebeispielen rockmusikalischen Schaffens.

Mit ihren Werken „In Rock“ (1970) und „Machine Head“ (1972) katapultierten sich Deep Purple schon in den 70-ern in die erste Liga internationaler Rockstars, wobei das Lied „Smoke On The Water“ (1972) Welt-Status erlangte.

Zuletzt gelang den Hardrocker mit dem 2013 veröffentlichten „Now What ?!“ Album ein weiterer Kassenknüller, der sich weltweit unter den Top Ten platzierte und vergoldet wurde. Dieser verkaufte sich über 500.000 Mal und trägt dazu bei, dass sich die Zahl verkaufter Purple- Platten auf insgesamt mehr als 120 Millionen Stück summiert.

Nun setzt eine Rocklegende zum finalen Endspurt an: Mit ihrer bevorstehenden „The Long Goodbye Tour“ wollen sich Deep Purple von allen ihren Fans verabschieden. Viele Möglichkeiten, sie dann noch einmal live zu erleben, wird es nicht mehr geben. Das macht die Shows zum Pflichttermin für jeden Liebhaber abwechslungsreicher, melodiöser, virtuos präsentierter Rocksongs.

Termine

06.06.2017 Lanxess Arena Köln

07.06.2017 Westfalenhalle Dortmund

Tickets für alle Shows gibt es ab sofort unter www.eventim.de !

Weitere Informationen für das Konzert in Köln unter www.sparkassenpark.de, für Dortmund unter www.handwerker-promotion.de !

Tourveranstalter : KBK Konzert- und Künstleragentur