TOKIO HOTEL – FEEL IT ALL WORLD TOUR 2015 – PART ONE – THE CLUB EXPERIENCE

TOKIO HOTEL – FEEL IT ALL WORLD TOUR 2015 – PART ONE – THE CLUB EXPERIENCE

Sie sind zurück. Nach fast 5-jähriger Pause, die die Jungs von Tokio Hotel in ihrer neuen Wahlheimat Los Angeles verbracht haben, erschien im Oktober letzten Jahres ihr dort enstandenes viertes Studioalbum Kings of Suburbia.

Seit Veröffentlichung ihrer ersten Single "Durch den Monsum" 2005, konnten sie im Laufe der nächsten 5 Jahre drei mal die deutschen Albumcharts stürmen, erhielten unendlich viele Preise und Auszeichungen und erlangten internationalen Erfolg.

Aber die Zeit hat auch ihren Tribut gefordert, so dass die Band 2010 ihren Rückzug bekanntgab. 

Nun wollen sie es noch einmal wissen. Bill und Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer, inspiriert durch den LifeStyle in L.A., haben sich musikalisch noch einmal neu erfunden. Ihr aktuelles Album und ihre erste Singleauskopplung Love Who Loves You Back klingen nach exzellent tanzbarer Elektro-Pop-Musik, überraschend anders als ihre Vorgänger, deswegen aber nicht weniger gelungen. 

Im Sommer 2015 soll es damit auf große Welt-Tournee gehen, im März startet als Warm-Up eine Club-Tour durch die angesagtesten Venues Europas, die schon zur Hälfte ausverkauft ist. Damit ist klar, Tokio Hotel mögen polarisieren und die Gemüter spalten, aber auch ihr neuer Style scheint Anerkennung zu finden. 

Für die Fans in Deutschland wird es allerdings schon gefährlich eng in Bezug auf noch verfügbare Tickets. Lediglich für München am 18.03.2015 sind noch Restkarten erhältlich. In folgender Tabelle findet ihr eine Übersicht über die gesamte Club-Tour und Holland, Brüssel und die Schweiz sind ja auch nicht so weit entfernt.

 

Datum

 

Location

 

06.03

 

London, United Kingdom

Islington Assembly Hall

Tickets

08.03

 

Barcelona, Spain

SALA BIKINI

Tickets

09.03

 

Marseille, France

Le Moulin

Tickets

11.03

 

Paris, France

Le Trianon

ausverkauft

12.03

 

Brüssel, Belgium

Cirque Royal

Tickets

14.03

 

Frankfurt Am Main, Germany

Gibson

ausverkauft

15.03

 

Zürich, Switzerland

Volkshaus

Tickets

17.03

 

Milan, Italy

Fabrique

ausverkauft

18.03

 

München, Germany

Kesselhaus

Tickets

20.03

 

Köln, Germany

Die Halle Tor 2

ausverkauft

21.03

 

Utrecht, Netherlands

Tivolivredenburg

Tickets

23.03

 

Berlin, Germany

Heimathafen

ausverkauft

24.03

 

Hamburg, Germany

Kulturkirche Altona

ausverkauft

26.03

 

Vienna, Austria

Arena

Tickets

27.03.

 

Warsaw, Poland

Stodola

Tickets

PHOTO CREDIT © Lado Alexi