Travis kommen mit ihrem neuen Album in die Live Music Hall nach Köln

Travis kommen mit ihrem neuen Album in die Live Music Hall nach Köln

Foto Veranstalter

„Wir sind sehr merkwürdig“, sagt Fran Healy, der Frontmann von Travis, „alle Menschen ändern sich, nur wir nicht. Wir sind noch genauso, wie wir mit 18 Jahren waren, und wir hängen immer noch mit den gleichen Leuten ab wie mit 18. Und schon damals dachten wir, wenn wir im gleichen Raum waren: Ah, das fühlt sich richtig gut an.“

Travis sind eigentümlich und zeitlos und waren immer anders als andere Bands. Gegründet 1990  in Glasgow, gehörten sie nie zur schottischen Szene. Zu ihrer Zeit in London rutschten sie immer genau am Britpop vorbei. Travis ist die Geschichte der langen und einzigartigen Freundschaft von Sänger Fran Healy, Gitarrist Andy Dunlop, Bassist Dougie Payne und Schlagzeuger Neil Primrose. Ein Vierteljahrhundert ohne Änderung des Line-Ups: Nicht viele Bands können das von sich behaupten. Travis ist die Band, auf die sich alle einigen konnten, die bis heute alle lieben.

Am 29.April erscheint ihr neues und achtes Studio-Album „Everything At Once“, das auf seine Art auch wieder einzigartig ist: 10 Stücke in gerade einmal gut 30 Minuten, alle voll von dieser typischen Mischung aus Optimismus und Melancholie, Gefühl und Mäßigung, Glück und Bescheidenheit, Gitarrenwelten und süßem Gesang. Bei all dem Wasser, das seit der Gründung von Travis die Flüsse hinabgeflossen ist, bleibt die Band doch sehr speziell und besonders. Im Mai kommen Travis auf Tour und singen und spielen ihre schönsten neuen und alten Melodien für uns.

Am 24.05.2015 sind die Briten zu Gast in der Live Music Hall in KölnTickets für den Abend sind online unter Köln Ticket erhältlich .

www.prime-entertainment.de

Placebo2013_PHOTO_Joseph_Llanes01 TRAVISARCHWAY_925_02

Quelle: Travis kommen mit ihrem neuen Album in die Live Music Hall nach Köln | Ruhrbarone