„Vernunft, Vernunft“ – Tiemo Hauer präsentiert neues Album im Fzw

„Vernunft, Vernunft“ – Tiemo Hauer präsentiert neues Album im Fzw

 

 

Quelle Universal Music.
Tiemo Hauer
Pressebilder 2010

Am 19.Februar erschien Tiemo Hauers neues Album „Vernunft, Vernunft“, womit sich der 26-jährige Stuttgarter erneut als vielschichtiger und experimentierfreudiger Musiker und Produzent bewiesen hat.

Vor genau sechs Jahren unterschrieb Hauer seinen ersten Plattenvertrag beim Berliner Major-Label Universal Music. Im Zuge dieser Zusammenarbeit gelang ihm mit „Nacht am Strand“ ein Radiohit, der es bis in die deutschen Singlecharts schaffte.

Weil er sich aber in seiner Kreativität zu sehr eingeschränkt fühlte, kündigte Hauer noch vor der Veröffentlichung seines ersten Albums diesen Plattenvertrag wieder und übernahm 2011 50 % der Plattenfirma Green Elephant Records, die er bis heute gemeinsam mit seinem Manager leitet. Auf diesem Label erschien noch im selben Jahr sein Debütalbum „Losgelassen“ und es startete seine erste gleichnamige Deutschlandtour mit kompletter Bandbesetzung.

Während seiner insgesamt vier Alben, die seit 2011 entstanden sind, hat Tiemo Hauer sich ungewöhnlich schnell weiterentwickelt und verbindet unterschiedliche Stile zu seinem eigenen Sound.  Von „Vernunft, Vernunft“ eigentlich weit und breit keine Spur. Im Gegenteil, sein neues Werk ist bis dato das spannendste und musikalisch abenteuerlichste Studioprojekt.

Da treffen Hip-Hop-Beats auf Synthesizer-Klänge, freche Gitarren-Sounds werden mit romantischen Klaviermomenten untermalt, Bässe machen Platz für kleine Jazzeinlagen.

Hinter allem steckt ein selbstbewusster Kerl, der sich nicht leiten läßt und bewußt eigene Wege geht, um uns Musik zu präsentieren, die etwas ganz eigenes hat und nicht an jeder Ecke zu bekommen ist.

Am 14.03.2016 kann man sich in Dortmund selbst ein Bild von dem Stuttgarter machen. Dann wird er im FZW auf der Bühne steht und freut sich über zahlreiches Erscheinen!Karten gibt es im hauseigenen Ticketshop !

Tiemo Hauer_Bild1_2010 - CMS Source

Quelle: „Vernunft, Vernunft“ – Tiemo Hauer präsentiert neues Album im Fzw | Ruhrbarone