Xavier Naidoo – Frei sein Open-Air 2015 im Stadion Essen

Xavier Naidoo – Frei sein Open-Air 2015 im Stadion Essen

11728843_739019009558411_187759818883505055_oFREI SEIN – so lautet das Motto seiner Konzerte für den Sommer 2015.

Xavier Naidoo  – Sänger, Songwriter und Mitbegründer der Band „Die Söhne Mannheims“ – macht im Rahmen seiner „Frei sein Open-Air Tour“ diesen Sommer auch in Essen Station. Ursprünglich vorgesehen war der Konzertabend für den Seaside Beach am Baldeney See, aber aufgrund der großen Nachfrage wurde das Event in das Essener Stadion verlegt. 

Naidoos Debütalbum Nicht von dieser Welt verkaufte sich seit 1998 über eine Millionen Mal. Seine vier weiteren Soloalben Zwischenspiel – Alles für den Herrn (2002), Telegramm für X (2005), Alles kann besser werden (2009) und Bei meiner Seele (2013) erreichten ebenfalls Platz eins der deutschen Albumcharts.

Denoch ist er ein Musiker, an dem sich die Geister scheiden. Er polarisiert, wie kaum ein anderer Künstler seines Genres, er fasziniert, er löst Diskussionen aus, vor allem durch seine politischen Aussagen. Aber vor allem überzeugt er immer wieder durch seine Stimme und seine extravagante, aber sehr authentische Persönlichkeit. Seine beispiellose Karriere ist der Beweis für die ungebrochene Anziehungskraft, die Naidoo ausstrahlt. Diese Unnachgiebigkeit wird, ebenso wie seine markante Stimme, von seinen Fans hoch geschätzt.

 
Stadion Essen 
Hafenstraße 97, 45356 Essen (Ruhr) 

Tickets für das Konzert in Essen gibt es bei Eventim !

FacebookEvent