„Zurück in den Ring“ – Hotel Schneider auf Tour zum neuen Album

„Zurück in den Ring“ – Hotel Schneider auf Tour zum neuen Album

Foto:Viktor Fleischhauer

Hotel Schneider ist die neue Band von Dennis Scheider (Ex-Sänger & Gitarrist Muff Potter 1993-2009), die mit „Zurück in den Ring“ am 09.09.2016 auf dem Hamburger Label Chateau Lala ihr Debüt veröffentlichen wird – und damit geht es nun auf Tour.

Seit 2006 betreibt Dennis Scheider das Label „Richard Mohlmann Records“, auf dem Bands wie beat!beat!beat!, Ghost of Tom Joad und Aufbau West erschienen sind.

Im Oktober letzte Jahres gab es dann Neuigkeiten um den Musiker: Dennis Scheider kündigte mit der Doppel-Single „War das schon alles / Wenn alles vor die Hunde geht“eine Rückkehr auf die Bühne an – mit seiner neuen Band Hotel Schneider. Mit den bereits veröffentlichten Songs präsentierte die Band deutschsprachige Popmusik, die sie selbst als „Angry Soul“ bezeichnen. Mittlerweile haben Dennis Scheider, Robert Seipelt (Piano, Orgel), Astrid Schöning (Bass) und Michael Nowatzky (Schlagzeug) ihr Debütalbum „Zurück in den Ring“ fertiggestellt.

Die Tour zum neuen Album startet im August:

11.08 – The Tube Düsseldorf

12.08 – Hafen 2 Offenbach

13.08 – Subrosa Dortmund

14.08 – Weststadthalle EssenTickets Eventim !

Veranstalter : www.contrapromotion.com

viktor-fleischhauer_hs

Quelle: „Zurück in den Ring“ – Hotel Schneider auf Tour zum neuen Album | Ruhrbarone